Binance CEO gibt Einblick in die Beta der eigenen Krypto-Kreditkarte “Binance Card”

Bereits im März gab die Bitcoin-Börse Binance bekannt, mit einer eigenen Krypto-Kreditkarte an den Start zu gehen. Nachdem vor kurzem die Übernahme von Swipe, einem Anbieter für Kreditkarten zur Bezahlung mit Kryptowährungen, bekannt gegeben wurde, zeigt der Binance CEO Changpeng Zhao erstmals Details zur eigenen Binance Card.

Binance Card mit Unterstützung für Bitcoin (BTC), Binance Coin (BNB) und Tether (USDT)

Changpeng Zhao, in der Community besser bekannt als CZ, ist Geschäftsführer von Binance, eine der bekanntesten und größten Börsen für den Handel mit Kryptowährungen weltweit. Nachdem Anbieter von Krypto-Kreditkarten wie Crypto.com über große Erfolge verzeichnen konnten, will auch Binance an diesem Markt teilhaben. Deswegen präsentierte das Unternehmen Anfang April ihre eigene Kreditkarte mit dem Namen Binance Card.

Binance Card soll nach Angaben der Börse bei mehr als 46 Millionen Händlern auf der ganzen Welt akzeptiert werden. Der Account der Binance Card ist direkt mit dem eigenen Account auf Binance.com verknüpft. Bisher ist Karte aber nur als digitale Version erhältlich und befindet sich noch im Beta Stadium. Doch CZ wollte die Community nicht länger warten lassen und zeigte auf Twitter erstmals Details zur Binance Card.

Am Freitag teilte er folgenden Screenshot aus der Beta-Version mit seiner Community. Zu sehen ist eine digitale Abbildung der Binance Card mit allen relevanten Informationen wie Name, Sicherheitscode und Gültigkeitsdatum. Zusätzlich zeigt die Anwendung das vorhandene Kapital und sich dieses auf die unterstützten Kryptowährungen aufteilt. Im Screenshot ist BNB, BTC und USDT zu sehen. Ob zukünftig auch weitere Kryptowährungen akzeptiert werden, ist noch nicht bekannt.

Für einen optimalen Überblick zeigt die Anwendung alle getätigten Transaktionen und die Details darüber. Bei den Testtransaktionen sind bekannte Unternehmen wie Amazon, Audible und Grab zu angeführt.

Binance übernimmt Krypto-Kreditkartendienstleister SWIPE

Vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass Binance die Übernahme des Krypto-Unternehmen Swipe bekannt gegeben hatte. Swipe ist nicht nur eine Multi-Asset-Wallet zur sicheren Aufbewahrung von Kryptowährungen, sondern gleichzeitig eine Krypto-Bank. Eine Kombination aus Smartphone App und Krypto-Kreditkarte erleichtert es Kunden, ihre Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu nutzen.

Ob und wie diese Übernahme mit der Präsentation der eigenen Binance Card zusammenhängt, bleibt bisher unbekannt. Ein Twitter-User fragte deswegen den Binance CEO, welche Rolle der Kauf von Swipe für die Binance Card spielen wird. Daraufhin antwortete das Swipe Team: Stay tuned.

Die Antwort gibt zwar keine Informationen darüber, wie die Kooperation zwischen Swipe und der Binance Card aussehen wird. Dass es eine gibt, dürfte mit dieser Antwort aber als bestätigt gelten.

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0