DeFi-Boom: Bitcoin-Börse Binance listet Maker (MKR) und Dai (DAI)

Auch wenn sich bei dezentralen Finanzen alles um die Dezentralisierung handelt, wollen sich zentralisierte Börsen das Geschäft nicht entgehen lassen. Binance, eine der größten und bekanntesten Börsen weltweit, listete in Folge des DeFi-Booms gleich zwei neue Kryptowährungen. Der Maker (MKR) Kurs reagiert mit einem Kurszuwachs.

Binance listet Maker und Dai

Kein Thema wird derzeit so diskutiert wie DeFi: Dezentrale Finanzen. Immer mehr Projekte schießen in den letzten Wochen aus dem Boden, bestehende Kryptowährungen freuen sich über enorme Kurszuwächse. Mit der steigenden Beliebtheit dieser Projekte und deren Token steigt auch das Handelsvolumen an. Zentralisierte Börsen wie Binance wollen sich diesen Markt nicht entgehen lassen und von den Handelsgebühren profitieren.

Deswegen gab die Krypto-Börse vor wenigen Stunden bekannt, gleich zwei neue digitale Assets zu listen: Maker (MKR) und Dai (DAI).

Erst vor wenigen Wochen listete einer der größten Konkurrenten am Börsen-Markt Coinbase die Kryptowährung Maker (MKR). In Folge der Listung konnte der Kurs um mehr als 30% steigen. Binance stell folgende Handelspaare zurr Verfügung:

  • MKR/BNB, MKR/BTC, MKR/BUSD, MKR/USDT
  • DAI/BNB, DAI/BTC, DAI/BUSD und DAI/USDT

Nach Angaben des Blogbeitrags wurde für die Listung keine Gebühr bezahlt. Wer bereits 2017 am Kryptomarkt unterwegs war kann sich erinnern, dass große Börsen Unsummen an Gebühren für eine Listung verlangten und sich dafür heftiger Kritik stellen mussten.

Maker (MKR) Kurs steigt um 10%

Die aktuelle Situation am Markt verhilft vielen Kryptowährungen zu hohen Kurszuwächsen. Auch die Listung an einer Börse übt sich wieder auf den Kurs des jeweiligen Assets aus. Innerhalb der letzten Jahre, die von Bären dominiert wurde, war dies nicht der Fall. Das dürfte ein Zeichen dafür sein, dass der Kryptomarkt bereits ist für einen Zuwachs.

Der Maker (MKR) Kurs konnte in Folge der Listung um 10% steigen, wie die folgende Grafik zeigt:

Quelle: worldcoinindex.com

Durch den Kurszuwachs steigt die Marktkapitalisierung von Maker (MKR) auf $482 Millionen USD an und schafft damit den Weg in die Top 30 der Kryptowährungen. Ein MKR Token wird derzeit für $532,72 USD gehandelt. DAI befindet sich mit einem Wert con $1,03 USD pro DAI-Token und einer Marktkapitalisierung von $240 Millionen USD auf dem 50. Platz im Ranking.

Der Markt für DeFi ist derzeit nicht aufzuhalten. Erst gestern berichteten wir, dass der Markt für Dezentrale Finanzen $3 Milliarden USD erreichte, nur wenige Wochen, nachdem die $2 Milliarden USD Marke geknackt wurde.

Der Hype ist nicht zu stoppen: Markt für Dezentrale Finanzen (DeFi) erreicht $3 Milliarden USD

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0