Konkurrenz zu Crypto.com: Binance angeblich kurz vor Start der eigenen Krypto-Kreditkarte “Binance Card”

Binance ist eine der größten und bekanntesten Börsen für den Handel mit Kryptowährungen weltweit. Doch die Börse ist schon lange mehr als nur eine Plattform für digitale Assets. Laufend präsentiert das Unternehmen von CEO Changpeng Zhao neue Features, Produkte und Investitionen in andere Unternehmen. Nun soll bald die eigene Krypto-Kreditkarte an den Start gehen.

Binance Card als eigene Kreditkarte der Börse

Binance erweitert regelmäßig sein Geschäftsfeld. Die Börse gibt nicht nur laufend neue Features für die Exchange und Investitionen in andere Unternehmen bekannt, sondern entwickelt auch vollständig eigene neue Produkte. So gab die Börse im April 2020 bekannt, an einer eigenen Krypto-Kreditkarte zu arbeiten. Die Binance Card soll es Kunden ermöglichen, mit ihrer Karte weltweit mit Kryptowährungen zu bezahlen.

Die Binance Card ist direkt mit dem Binance Konto der Kunden verbunden. Die Krypto-Kreditkarte kann mit Bitcoin (BTC) oder der hauseigenen Kryptowährung der Börse Binance Coin (BNB) aufgeladen werden. Anschließend wird mit der Karte wie mit herkömmlichen Kreditkarten bezahlt.

Nach Angaben von Binance wird die Karte von mehr als 46 Millionen Verkäufern in 200 Regionen für Offline- und Onlinezahlungen akzeptiert. Kunden zahlen für die Erstbestellung der Binance Card eine Gebühr in Höhe von $15 USD.

Binance vor Teilübernahme von Zahlungsplattform

Derzeit steht die Binance Card als virtuelle Karte zum Testen zur Verfügung. Doch das könnte sich schon bald ändern, wie die Nachrichtenagentur theblock.com am heutigen Dienstag berichtet. Demnach steht Binance kurz davor, ein großes Investment in die Blockchain-Zahlungsplattform Swipe.io zu tätigen. Das Unternehmen bietet nicht nur eine Wallet zur Aufbewahrung von digitalen Assets, sondern zusätzlich eine Krypto-Visa-Kreditkarte.

Die Teilübernahme könnte noch diese Woche veröffentlicht werden und dürfte einen großen Schritt für den finalen Release der Krypto-Kreditkarten darstellen. Eine offizielle Stellungnahme fehlt bislang noch von beiden Unternehmen. Auf der Webseite von Binance zur Binance Card befindet sich weiterhin der Hinweis, dass die Karte "bald" verfügbar sein wird.

Mit dem Angebot an Krypto-Kreditkarten steigt Binance in einen hart umkämpften Markt ein. Crypto.com, einer der größten Anbieter in diesem Bereich, bietet seine Kreditkarten bereits seit 2018 an und ist neben den USA und Japan seit kurzem nun auch in 31 europäischen Ländern vefügbar:

Crypto.com Krypto-Kreditkarte ab sofort in Europa verfügbar!

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0