Nach #BTC und #CRO: Auch #BNB erhält eigenen Twitter-Emoji

Hashtags sind eine Möglichkeit, mithilfe eines Begriffs in sozialen Netzwerken nach einem bestimmten Thema zu suchen. Auf Twitter gibt es zusätzlich die Option, mit dem Symbol "$" Beiträge zu seinen Kryptowährungen zu finden. Während für Bitcoin und Crypto.com bei der Verwendung des Symbols sogar das Logo angezeigt wird, folgt nun auch Binance Coin (BNB).

#BTC Emoji seit Anfang des Jahres

Facebook und Instagram sind in der Krypto-Community nicht beliebt. Fans der Blockchain-Technologie und digitaler Assets treffen sich auf Twitter oder kommunizieren im Instant-Messenger Telegram. Dass auch der CEO von Twitter ein Fan von Kryptowährungen und besonders Bitcoin (BTC) ist, brachte er in der Vergangenheit mehrfach deutlich zum Ausdruck. Nicht umsonst ist er Inhaber der Cash App, die es Nutzern ermöglicht, mobil Geld zu versenden und Bitcoins zu kaufen.

Auf Twitter erweist er einigen Kryptowährungen die Ehre, indem bei der Verwendung der Hashtags wie #BTC das Symbol der Währung erscheint. Wer in einem Tweet #Btc oder #Bitcoin verwendet, dem wird zusätzlich zum Hashtag das Symbol der größten Kryptowährung der Welt angezeigt. Twitter präsentiert diese Funktion bereits Anfang Februar.

Aufgrund der großen Beliebtheit dieser Funktion blieb es aber nicht bei einer Kryptowährung. Vor wenigen Wochen folgte mit #CRO bereits das zweite digitale Asset, deren Logo bei der Verwendung des Hashtags angezeigt wird. Wie das aussieht, seht ihr in folgendem Screenshot:

Quelle: twitter.com

In Folge der Ankündigung, dass es nun auch für #CRO ein Emoji geben wird, fordern immer mehr Communities ein Symbol für ihre bevorzugte Kryptowährung. Und mit heutigem Mittwoch, 1. Juli 2020, folgt nun die bereits dritte Kryptowährung, die ihr eigenes Emoji erhält.

#BNB als dritte Kryptowährung mit eigenem Emoji auf Twitter

Ab sofort haben User auf Twitter die Möglichkeit, mit #BNB das Logo der hauseigenen Kryptowährung der Bitcoin-Börse Binance anzeigen zu lassen. BNB ist die Kryptowährung des Binance-Ökosystems und ist die 8. größte digitale Währung der Welt.

Die erfreuliche Neuigkeit gibt das Binance Social-Media-Team vor wenigen Stunden bekannt:

Der Emoji funktioniert aber nicht nur mit #BNB, sondern auch mit folgenden Begriffen:

  • #Binance
  • #BinanceTurns3
  • #MyBinance
  • #BUSD

In den Kommentaren wird von den Usern gefordert, weitere Kryptowährungen in das Krypto-Emoji-Programm aufzunehmen. Bis die nächste digitale Währung folgt, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein. Welch es ist, darüber gibt es aber derzeit noch keine Informationen. Geht es nach der Marktkapitalisierung und der Größe der Community, sind Ethereum (ETH) und Ripplle (XRP) derzeit wohl die heißesten Kandidaten.

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0