Partnerschaft mit Fußballclub: Binance Coin (BNB) steigt um fast 10%

Nachdem Kryptowährungen auch in der breiten Masse angekommen sind, nehmen immer mehr Unternehmen Sponsorings mit in ihre Marketing-Kampagnen auf. Nachdem die bekannte Kryptö-Börse FTX bereits für Schlagzeilen sorgte, nachdem bekannt wurde, dass die Exchange der offizielle Sponsor der Major League Baseball wird, folgt nun auch Binance dem Trend.

Binance Coin (BNB) steigt um fast 10%

Binance ist eine der bekanntesten und größten Krypto-Börsen weltweit. Mit ihrem eigenen Token, dem Binance Coin (BNB), ist der Börse ein besonders großer Erfolg gelungen. Durch die Beliebtheit der eigenen Binance Smart Chain (BSC), die BNB als nativen Token nutzt, sicherte sich der Binance Coin den 3. Platz, direkt hinter Bitcoin und Ethereum. Innerhalb der letzten 24 Stunden konnte die Krpytowährung erneut um fast 10% zulegen und notiert aktuell bei 607,5 USD - und das nicht ohne Grund. Denn wie Binance bekannt gibt, wird das Unternehmen für die Saisons 2021/22 als offizieller Sponsor auf den Trikots des italienischen Vereins FC Porto zu sehen sein.

Dies kündigte unter anderem CZ, Gründer von Binance, auf seinem Twitter Account an und präsentiert gleichzeitig einen ersten Einblick, wie die Trikots aussehen werden.

Binance Launchpad als Fan-Token-Partner

Die Zusammenarbeit beschränkt sich aber nicht auf das Sponsoring. Denn wie die Exchange bekannt gibt, wird der FC Porto Fan Token (PORTO) exklusiv über das Binance Launchpad - ein weitere sehr erfolgreiches Produkt von Binance - erhältlich sein. Die Fan-Tokens sollen das Erlebnis der Fans erhöhen und das Gefühl der Nähe zu ihrem Verein mithilfe von Gamification und Rewards stärken.

Der Verkauf auf dem Binance Launchpad es FC Porto Fan-Tokens soll bereits am 16. November starten. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Übersichtsseite von Binance:
Binance Launchpad

Zuletzt feierte ein andere Fan-Token, der des Fußballclubs S.S. Lazio, einen großen Erfolg auf dem Launchpad von Binance.

 

KRYPTOKUMPEL
Bildnachweis: pixabay.com