Swipe Übernahme: Mit Binance Coin (BNB) ab sofort an 50 Millionen Akzeptanzstellen bezahlen

Nun ist es offiziell. Nachdem einige Zeit über eine Übernahme der Multi-Asset-Wallet spekuliert wurde, bestätigt Binance heute diese Gerüchte. Mit dem Kauf von Swipe geht Binance einen weiteren Schritt in Richtung eigener Krypto-Kreditkarte, denn Swipe bietet nicht nur eine Wallet, sondern auch eine Visa Debit Karte.

50 Millionen Akzeptanzstellen für Swipe Krypto-Kreditkarte

Binance erweitert regelmäßig sein Geschäftsfeld. Begonnen als Krypto-Börse vor nur drei Jahren, konnte sich Binance zu einem der größten Krypto-Unternehmen weltweit entwickeln. Mit der Übernahme von Swipe verschlingt die Bitcoin-Börse erneut ein Unternehmen aus dem Kryptoraum.

Swipe ist nicht nur eine Multi-Asset-Wallet zur sicheren Aufbewahrung von Kryptowährungen, sondern gleichzeitig eine Krypto-Bank. Eine Kombination aus Smartphone App und Krypto-Kreditkarte erleichtert es Kunden, ihre Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu nutzen. Swipe wird nach Angaben der Webseite an mehr als 50 Millionen Stellen akzeptiert, überall dort, wo auch VISA Karten zur Zahlung angenommen werden.

Nach Binance Übernahme: SXP Kurs steigt 20% an

Ein wichtiger Teil des Swipe Ökosystems ist der Swipe Token SXP. Die Kryptowährung, der entwickelt wurde, um dem Swipe Netzwerk als Grundlage für Transaktionen zu dienen. Wie man es von Bitpanda mit dem BEST Token bereits kennt, kann SXP zum Beispiel zur Reduzierung der Transaktionsgebühren eingesetzt werden. Zusätzlich können User SXP staken, um damit höhere Belohnungen zu erhalten.

Wie Binance in einem Blogbeitrag bekannt gibt, wird die Börse in Folge der Swipe-Übernahme den SXP Token listen. Der Kurs der Kryptowährung konnte auf die Nachricht der Übernahme deutlich ansteigen. Im Vergleich zum Vortag notiert der SXP Token um 20% höher. Der Kurs liegt damit bei $0,68 USD.

Quelle: worldcoinindex.com

Die Bitcoin-Börse merkt an, durch die Übernahme einen Anteil an SXP Token erhalten zu haben. Binance verspricht aber, die Token über eine mehrjährige Periode wegzusperren und die Entwicklung des Swipe-Ökosystem mit den Token zu unterstützen.

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0