Bitcoin (BTC) Kurs durchbricht die $10,000 USD – Ethereum (ETH) setzt Kursrallye fort

Die $10,000 USD sind für viele Investoren eine magische, psychologische Grenze. Manche gehene davon aus, dass mit dem Erreichen dieser Marke ein neuer Bullrun eingeläutet wird. Nach langem kämpfen konnte Bitcoin endlich wieder diese Marke durchbrechen und auch Ethereum scheint unaufhaltsam zu steigen. Schuld daran dürfte unter anderem der Hype um DeFi Anwendungen sein.

Bitcoin Kurs durchbricht magische Marke - Bullrun eingeläutet?

Fast zwei Monate ist es her, als der Bitcoin Kurs zuletzt $10,000 USD erreichen konnte. Während viele Altcoins in den letzten Wochen über hohe Kurszuwächse verzeichnen konnten, stagnierte der Bitcoin Kurs bisher. Doch das soll sich nun geändert haben.

Denn der Bitcoin Kurs konnte vor wenigen Stunden erneut die für viele psychologisch wichtige Marke von $10,000 USD knacken. Ausschlaggebend dafür dürfte das steigende Interesse institutioneller Investoren sein. Zusätzlich werden viele ihre Gewinne aus alternativen Währungen in die größte Kryptowährung der Welt umgewandelt haben.

Wie der folgende Chart zeigt, konnte der Bitcoin Kurs vor wenigen Stunden die $10,000 USD Grenze durchbrechen. Zuletzt gelang dies am 2. Juni, nur kurze Zeit darauf sank der Kurs allerdings wieder deutlich unter $10,000 USD. Nun hoffen viele, dass der Bitcoin Kurs diesen Wert halten kann und ein neues Allzeithoch ansteuert. In den letzten sieben Tage ist der BTC Kurs um 11% gestiegen - ein guter Start:

Quelle: worldcoinindex.com

Das Allzeithoch feierte der Bitcoin Kurs am 16. Dezember 2017. Der Kurs erreichte damals fast $20,000 USD, zu einer Zeit, als ICOs besonders beliebt waren. Doch auf das Allzeithoch folgte der große Crash und der Bitcoin Kurs fiel auf bis zum Januar 2019 auf $3,500 USD.

Ethereum setzt Kursrallye fort

Angeführt wurde die Kursrallye aber nicht von Bitcoin, sondern von der zweitgrößten Kryptowährung der Welt Ethereum (ETH). Begonnen hatte alles mit der steigenden Beliebtheit von DeFi Anwendungen. Diese basieren Großteils auf der Ethereum Blockchain, wovon die Kryptowährung ETH langfristig profitieren wird.

Innerhalb der letzten sieben Tage ist der Ethereum (ETH) Kurs von $230 USD auf $325 USD gestiegen. Ein Kursanstieg von 35%. Für eine Kryptowährung, die bereits über eine Marktkapitalisierung von über $36 Milliarden USD verfügt, ein enormer Anstieg.

Der folgende Chart zeigt die Kursrally der Kryptowährung. Ein Ende dieses Trends ist derzeit nicht in Sicht und auch der DeFi Hype scheint vorerst kein Ende zu nehmen.

Quelle: worldcoinindex.com

 

Denn der DeFi Markt erreichte vor wenigen Tagen einen Wert von $4 Milliarden USD. Während der Anstieg von $2 Milliarden auf $3 Milliarden USD zwei Wochen dauerte, gelang das Wachstum auf $4 Milliarden USD innerhalb von nur vier Tagen. Bis überhaupt eine Milliarde USD erreicht wurden, brauchte der DeFi Markt nach Angaben von Defipulse mehr als 2,5 Jahre.

Ethereum (ETH) zündet die Rakete und steuert auf $300 USD – DeFi Markt erreicht $4 Mrd. USD

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0