Bitcoin Community vs. Peter Schiff: “Bitcoin wird Gewinne verlieren, noch bevor die Krise vorbei ist.”

Der Kampf zwischen Peter Schiff, einem Verfechter von Gold, und der Bitcoin Twitter-Community wird aller Voraussicht nach nie Enden. Innerhalb von 24 Stunden brachte die Diskussion wieder interessante Ansätze der beiden Parteien zum Vorschein. Geht es nach Peter Schiff, hat Bitcoin keine gute Perspektive für die Zukunft.

Bitcoin vs. Gold - Yacht vs. Snickers

Peter Schiff ist vieles: US-amerikanischer Ökonom, Wirtschaftskommentator und Buchautor. Auf Twitter ist er aber vor allem eines: Bitcoin-Gegner. In der Vergangenheit ist der Verfechter von Gold durch seine Aussagen zu Bitcoin bereits öfters in den Mittelpunkt der Krypto-Community geraten.

Die Community macht es dem Ökonomen aber auch nicht einfach, sind sie immerhin oft diejenigen, welche die Diskussion starten. Der Twitter User @woonomic stellt am gestrigen Dienstag einen Vergleich auf, was man sich mit einer Investition vor 10,7 Jahren in BTC oder Gold heute kaufen kann. Das Ergebnis: Ein Bitcoin wäre heute $12,8 Millionen USD Wert und wäre genug, um sich dafür eine Luxus-Yacht zu kaufen. Die $1 USD Investition in Gold wäre heute $1,66 USD Wert und damit genug, sich ein Snickers zu holen.

Das konnte Peter Schiff nicht auf sich sitzen lassen und konterte damit, dass man sich bei einem heutigen $12,8 Millionen USD Investment in Bitcoin in 10,7 Jahren glücklich schätzen sollte, wenn man sich dann noch ein Snickers damit leisten kann.

Bitcoin soll Gewinne noch vor Ende der Krise verlieren

Doch als wäre das nicht genug, twitterte am selben Tag auch noch das in der Krypto-Community bekannte Gesicht Anthony Pompliano, besser bekannt als Pomp, einen Vergleich, der Gold neben Bitcoin alt aussehen lässt. Pomp präsentiert in seinem Tweet die aktuellen Jahresentwicklungen der größten Indizes wie S&P und Nasdaq, dem Rohstoff Gold und der größten Kryptowährung der Welt Bitcoin:

  • S&P: 1%
  • Nasdaq: 2%
  • Gold: 11%
  • Bitcoin: 35%

Peter Schiff argumentiert, dass die aktuell anhaltende Krise noch nicht vorbei ist und Bitcoin alle Gewinne verlieren wird, noch bevor wir die Krise überstanden haben. Bekannte Gesichter am Kryptomarkt sehen das natürlich anders. Adam Back, der schon lange als Satoshi Nakamoto vermutet wird, geht innerhalb der nächsten fünf Jahre von einem Bitcoin Kurs von $300,000 USD aus - auch ohne institutionelle Investoren:

Satoshi-Anwärter Adam Back: Bitcoin Kurs erreicht innerhalb von fünf Jahren $300.000 USD – auch ohne institutionelle Anleger

 

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0