Cash app: Twitter CEO Jack Dorsey presents Bitcoin savings plan for more than 7 million users

cash app

In order to promote the adaptation of cryptocurrencies like Bitcoin, the simple purchase of digital assets plays an important role. Users do not want to make life difficult with complicated exchanges or lose their capital through an application error. The Cash app is one of the most popular apps in the U.S. and allows you to easily buy bitcoins. A new function is intended to motivate investors to make regular purchases.

Regular, automatic purchase of bitcoins (BTC)

The U.S. cash app was developed by Square Inc. CEO at Square Inc. is none other than that Twitter CEO Jack Dorsey personally. He founded the company with Jim McKelvey and made it what it is today. The company generated sales of 2019 billion euros in 4,7. More than 3.800 employees ensure this success at Square. Capital and sufficient knowledge are therefore sufficiently available to the US financial services provider.

The Cash App is used by more than 7 million people who can only transfer money using the phone number. Since 2018, users can buy bitcoins directly in the app. A new feature is now available to these users. The saving function makes it possible to set up standing orders for his account in the Cash App. But not like a savings book with Fiat, but with bitcoins.

The user can decide whether the orders are carried out daily, weekly or every two weeks. In addition, the view can now be switched: from USD to Satoshis (What are Satoshis?). Regular purchases are designed to take advantage of the so-called dollar cost average effect.

What is the DCA effect? (Dollar cost average)

Buy low, sell high sounds like the probably best known rule in the crypto and trading world in general. It describes the process of selling your assets at a high price and buying or buying at a low price. Unfortunately, it's not as simple as that.

That is why investors take advantage of the cost average effect. Regular purchases minimize the risk of suffering high losses. Because should the price fall, you shouldn't cause panic, but use the low price to your advantage and buy again. And exactly this effect is achieved by the new function of the cash app.

The savings plan function is initially only available to customers from the USA.

CRYPTUM PUMP.
Photo credit: pixabay.com | CC0

News from the crypto world

Kryptokumpel.de | Nachrichten zum Thema Kryptowährungen und Blockchain.

Cash App: Twitter CEO Jack Dorsey präsentiert Bitcoin-Sparplan für mehr als 7 Millionen User

cash app

Um die Adaption von Kryptowährungen wie Bitcoin voranzutreiben, spielt besonders der einfache Kauf der digitalen Assets eine wichtige Rolle. User wollen sich nicht mit komplizierten Exchanges das Leben schwer machen oder ihr Kapital durch einen Anwendungsfehler verlieren. Die Cash App ist eine der beliebtesten Apps in den USA und ermöglicht den einfachen Kauf von Bitcoins. Mithilfe einer neuen Funktion sollen Anleger motiviert werden, regelmäßig nachzukaufen.

Regelmäßiger, automatischer Kauf von Bitcoins (BTC)

Die in den USA verfügbare Cash App wurde von Square Inc. entwickelt. CEO bei Square Inc. ist niemand geringerer als der Twitter CEO Jack Dorsey persönlich. Er hatte das Unternehmen gemeinsam mit Jim McKelvey gegründet und es zu dem gemacht, was es heute ist. Das Unternehmen erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 4,7 Milliarden Euro. Mehr als 3.800 Beschäftigte sorgen bei Square für diesen Erfolg. Kapital und ausreichend Wissen stehen dem Finanzdienstleister aus den USA also ausreichend zur Verfügung.

Die Cash App verwenden mehr als 7 Millionen Menschen, die mit der App lediglich anhand der Telefonnummer Geld überweisen können. Seit 2018 können User direkt in der App Bitcoins Kaufen. Seit heute steht diesen Usern nun ein neues Feature zur Verfügung. Die Sparfunktion ermöglicht es, Daueraufträge für sein Konto in der Cash App einzurichten. Aber nicht wie bei einem Sparbuch mit Fiat, sondern mit Bitcoins.

Dabe können die User entscheiden, ob die Aufträge täglich, wöchentlich oder alle 2 Wochen durchgeführt werden. Zusätzlich kann die Ansicht ab sofort umgeschaltet werden: von USD auf Satoshis (Was sind Satoshis?). Durch die regelmäßigen Käufe soll der sogenannte Dollar-Cost-Average Effekt zunutze gemacht werden.

Was ist der DCA-Effekt? (Dollar-Cost-Average)

Buy low, sell high klingt die wahrscheinlich bekannteste Regel in der Krypto- und Tradingwelt allgemein. Er beschreibt den Vorgang, seine Assets bei einem hohen Kurs zu verkaufen und bei einem niedrigen Kurs zu kaufen bzw. nachzukaufen. Doch so einfach sich das anhört ist das leider nicht.

Deswegen machen sich Investoren den Cost-Average Effekt zunutze. Durch regelmäßige Käufe wird das Risiko minimiert, hohe Verluste zu erleiden. Denn sollte der Kurs fallen, sollte man keine Panik auslösen, sondern den günstigen Preis zu seinem Vorteil nutzen und nachkaufen. Und genau dieser Effekt wird durch die neue Funktion der Cash-App erreicht.

Die Sparplan Funktion steht vorerst nur für Kunden aus den USA zur Verfügung.

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com | CC0

Nachrichten aus der Kryptowelt