Ciao Litecoin (LTC): Chainlink (LINK) setzt Kursrallye fort, Bitcoin (BTC) als neuer Stablecoin

Der Kryptomarkt und die Kursentwicklungen vieler Kryptowährungen sind in den letzten Wochen wieder deutlich aufregender, als die Monate zuvor. Grund dafür sind Kurszuwächse, die Neuinvestoren anlocken und bei Personen, die schon länger am Kryptomarkt unterwegs sind, für Euphorie sorgen. Währenddessen wirkt der Bitcoin Kurs wie der eines Stablecoins.

LINK überholt Litecoin (LTC) und Binance Coin (BNB)

Neben der aktuell extremen Kursanstiege bei einem Großteil der DeFi-Projekte sorgt vor allem eine Kryptowährung für Aufmerksamkeit. Chainlink (LINK) begeistert in den letzten Wochen Investoren mit nicht aufzuhaltenden Kurszuwächsen. Die Kryptowährung scheint kein Ende nach oben hin zu kennen und durchbricht ein neues Allzeithoch nach dem anderen. Viele andere Kryptowährungen können davon nur träumen.

Chainlink (LINK) notierte zu Jahresbeginn bei circa $2,00 USD. Bis Anfang März konnte die Währung auf $4,70 USD steigen. Doch der große Crash, ausgelöst durch die Corona-Pandemie und den Abstieg des Aktienmarktes, brachte auch den LINK Kurs zurück auf unter $2,00 USD. Nachdem sich der Kurs wieder etwas erholen konnte, begann Mitte Juni die große Rallye.

Innerhalb von nur drei Wochen konnte der LINK Kurs um 100% ansteigen. Für kleine und eher unbekannte Kryptowährungen ist das keine Seltenheit. In den Top 20, oder sogar den Top 10, sieht man das allerdings selten. Alleine in den letzten 24h konnte der Kurs um 20% ansteigen. Ein Ende dieser Kursrallye ist derzeit nicht in Sicht, denn die Kryptowährung ist in den sozialen Netzwerken in aller Munde und der Hype enorm.

Quelle: worldcoinindex.com

Durch den Kursanstieg von $4,00 USD auf kurzzeitig über $8,00 USD überholt LINK damit die Kryptowährungen Crypto.com (CRO), Binance Coin (BNB) und Litecoin (LTC). Mit einer Marktkapitalisierung von über $1,5 Mrd. USD steht LINK auf dem 8. Platz.

Quelle: coingecko.com

Bitcoin stabil bei $9,000 bis. $9,300 USD

Währenddessen geht es bei der größten Kryptowährung der Welt etwas entspannter zu. Neben kurzen Ausbrüchen nach oben und kleinen Abstürzen unter die $9,000 USD Marke, hat sich beim Bitcoin Kurs in den letzten Woche nicht viel getan.

Nachdem der Bitcoin Kurs, ebenfalls als Folge der Corona-Pandemie und dem Absturz der Aktienmärkte, kurzzeitig sogar auf unter $5,000 USD gefallen ist, konnte sich dieser relativ schnell wieder erholen. Investoren, die zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen sind, dürfen sich über mehr als 40% Gewinn freuen.

Doch seitdem ist nicht viel passiert. Der Kurs pendelt zwischen $9,000 bis $9,300 USD hin und her und ähnelt vom Kursverlauf eher einem Stablecoin. Altcoins dürften deswegen für einen Großteil der Investoren deutlich interessanter sein.

Die folgende Grafik zeigt den Bitcoin Kursverlauf der letzten 30 Tage:

Quelle: worldcoinindex.com

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0