Coinstar plant Verdopplung der BTC-Automaten: Nutzung steigt um 40%

Bitcoin Automat

In den USA scheint die Beliebtheit von Bitcoin-Automaten zu steigen. Im Januar 2019 berichteten wir bereits über die Partnerschaft zwischen Coinstar und Coinme. Ein neues Investment in der Höhe von mehreren Millionen USD und steigende Benutzung der BTC-Automaten leitet die Expansion der Unternehmen ein. Von der Pandemie zeigt man sich unbeeindruckt.

Coinstar plant Verdoppelung der BTC-Automaten

Nachdem dem Start-Up aus Seattle ein weiteres Investment von 5,5 Millionen USD für sich gewinnen konnte, geht es nun an die Expansion. Seit Februar 2019 sei die Verwendung der Automaten um mehr als 40% gestiegen, berichtet Coinme CEO Neil Bergquist. Und das trotz der anhaltenden Pandemie, welche bei einem Großteil der Unternehmen einen hohen wirtschaftlichen Schaden anrichtet und hinterlassen wird. Der Anbieter der BTC-Automaten scheint davon also nicht betroffen zu sein.

Gegenüber coindesk berichtet Michael Jack, President of Product bei Coinme, dass man eine Verdopplung der Anzahl an Automaten plant. Dies soll innerhalb eines Jahres passieren. Ebenfalls gäbe es bereits Pläne, neue Maschinen aufzustellen. Details dazu wurden aber keine veröffentlicht. Das bevorstehende Halving, der steigende Bitcoin-Kurs und die steigende Beliebtheit von Kryptowährungen dürften dem Unternehmen jedenfalls in die Hände spielen.

Besonders interessant ist die Tatsache, dass es einen kleinen Anstieg von Einzahlungen in der Höhe von 1.200$ gegeben hat. Das entspricht der Höhe der Corona-Stimulus-Checks, welche jeder US-Bürger erhalten hat. Der Coinme Pressesprecher sieht darin aber keine nennenswerte Korrelation. Dafür ist der Anstieg wohl zu gering.

Erstes lizenziertes BTC-Automaten Unternehmen

Coinme wurde bereits 2014 als erstes offiziell lizenziertes Bitcoin-Automaten Unternehmen in den USA gegründet. Mittlerweile werden Transaktionen von mehreren Millionen Dollar monatlich verarbeitet. Zusätzlich zu den Automaten bietet Coinme eine digitale Wallet und individuelle Services für Privatpersonen und Institutionen. Coinstar stellte bereits mehrere tausende Automaten in den USA auf, bei denen auch Münzen vollautomatisch gezählt und gewechselt werden können.

 

KRYPTOKUMPEL.


Bildnachweis: pixabay.com | CC0

Was sonst noch in der Krypto-Welt passiert: