Der Kryptomarkt steigt: Bitcoin (BTC) Kurs steuert auf $10.000, Cardano (ADA) mit 40%, IOTA mit 15% Kurssteigerung

Mitte März brach die große Panik am Kryptomarkt aus: Mit dem Crash der Aktienmärkte, wurde auch der Kurs aller Kryptowährungen hinuntergerissen. Bitcoin fiel kurzzeitig sogar auf unter 5.000 USD und notierte bei 4.474 USD. Der große Crash des Kryptomarkts scheint aber überstanden zu sein, Bitcoin (BTC) steuert langsam aber kontinuierlich auf die 10.000 USD und Cardano ist nicht aufzuhalten.

Bitcoin Kurs steuert auf $10.000 USD zu

Die Lage am Kryptomarkt konnte sich nach dem Crash wieder beruhigen und der Bitcoin Kurs (BTC) notiert fast wieder dort, wo er noch vor wenigen Monaten stand. Der Höchststand vor dem Absturz war Mitte Februar bei 10.350 USD, aktuell liegt der Bitcoin Kurs bei 9.556 USD. Langsam aber stetig bewegt sich der Kurs nach oben und es dürfte, sollten keine großen Abstürze dazwischen kommen, nicht lange dauern, bis der Bitcoin Kurs wieder bei 10.000 USD notiert.

Abzuwarten ist, wie sich die Wirtschaft und damit die Aktienmärkte entwickeln. Denn mit dem Crash der Aktienmärkte, verursacht durch die weltweite Corona-Pandemie, rissen diese auch die Kurse aller Kryptowährungen in den Abgrund.

Cardano (ADA) steigt 40% nach Mainnet Ankündigung

Am stärksten untern den großen Kryptowährungen konnte Cardano (ADA) steigen. Der Kurs der konnte in Folge der Ankündigung des Mainnets um mehr als 40% steigen, die Kryptowährung Tezos überholen und zählt mit einer Marktkapitalisierung von 2,1 Milliarden USD wieder zu den 10 größten Kryptowährungen der Welt. Aktuell notiert der Cardano (ADA) Kurs bei 0,081 USD.

Wie Charles Hoskinson, CEO von Cardano, auf Twitter bekannt gibt, soll der Cardano Shelley Mainnet Hard Fork am 29. Juli stattfinden. Die ersten Staking Rewards sollen nach Angaben der Grafik ab dem 18. August möglich sein.

Enorme Anwendungsmöglichkeiten: IOTA Kurs verzeichnet 15% Kursgewinn

Zu den Gewinnern unter den größten Kryptowährungen zählt auch IOTA. Nachdem in den letzten Wochen viele Anwendungsmöglichkeiten vorgestellt, und die IOTA Foundation sogar vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, in Abstimmung mit Europeaid, in das Finale des #SmartDevelopmentHack gewählt, konnte der IOTA Kurs eine Steigerung von 15% verzeichnen.

Zusätzlich wurde vor wenigen Tagen ein Artikel mit dem Titel "A Guide to Upcoming IOTA 2.0 (Coordicide) Terminology" veröffentlicht. Das dürfte wieder Hoffnung geben für alle, die den sogenannten Coordicide, also das Abschalten des Coordiators, sehnlichst erwarten.

 

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0