Glassnode: Derzeit gibt es mehr als 13.000 Bitcoin-Millionäre

Während der Kurs der größten Kryptowährung der Welt Bitcoin (BTC) stagniert, schreitet die Adoption von Kryptowährungen voran. Während ein Großteil der Investoren wohl nur einen kleinen Anteil ihrer Investments in Bitcoin hat, gibt es aktuell mehr als 13.000 BTC-Adressen mit Bitcoins im Wert von $1 Million USD.

Allzeithoch zeitgleich mit Bitcoin-Kurs ATH

Aufgrund der großen Volatilität und des Risikos eines Verlustes empfiehlt es sich, nur einen gewissen Anteil seines Portfolios mit Kryptowährungen zu befüllen. Denn immer noch sind viele digitale Assets 90% und mehr von ihrem Allzeithoch entfernt. Trotzdem gibt es aktuell mehr als 13.000 Wallets, die Bitcoins (BTC) im Wert von $1 Million USD halten, wie die Daten des Analyseunternehmens Glassnode zeigen.

Am gestrigen Freitag waren es 13,124 Adressen, die Bitcoins im Wert von $1 Million USD besitzen. Das Allzeithoch an Bitcoin-Millionären wurde zeitgleich mit dem Allzeithoch des Bitcoin-Kurses Mitte Dezember 2018 erreicht. Damals waren es mehr als 28,000 BTC-Adressen mit einem USD Wert von $1 Million. Die folgende Grafik von Glassnode zeigt die Entwicklung seit 1. Januar 2017:

Quelle: studio.glassnode.com

Um in die Statistik zu fallen, benötigt es bei einem aktuellen Kurs von $9,200 USD etwas mehr als 108 Bitcoins (BTC).

Zahl abhängig vom Bitcoin Kurs

Die Anzahl der Adressen, die Bitcoins im Wert von mindestens $1 Million USD halten, ist natürlich stark abhängig vom jeweiligen Kurs der größten Kryptowährung der Welt. Doch die meisten Experten sind sich einig, dass der Kurs in den kommenden Jahren ansteigen wird. Das sinkende Vertrauen in Finanzsysteme auf der ganzen Welt und Hyperinflationen rund um den Globus in Kombination mit einer immer einfacher werdenden Verwendung von Kryptowährungen wie Bitcoins dürften sich zukünftig positiv auf den Kurs auswirken.

Der Satoshi-Anwärter Adam Back prognostiziert sogar einen Bitcoin Kurs von $300,000 USD innerhalb der nächsten fünf Jahre. Sollte dieser Fall eintreten, wären etwa 3,5 Bitcoins ausreichend, um in die oben gezeigte Statistik hineinzufallen.

Satoshi-Anwärter Adam Back: Bitcoin Kurs erreicht innerhalb von fünf Jahren $300.000 USD – auch ohne institutionelle Anleger

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0