Kraken CEO: Wenn jeder Bitcoin (BTC) verstehen würden, wäre der Kurs bei $1.000.000.000.000 USD

Prognosen über den Bitcoin Kurs der Zukunft gibt es viele. Während viele behaupten, dass Bitcoin in ein paar Jahren nichts mehr Wert wäre, sehen andere bekannte Persönlichkeiten einen Kurs im Hundertausender- oder Millionenbereich wahrscheinlich. Der CEO der Krypto-Börse Kraken geht aber nochmals einen Schritt weiter.

Hyperinflation: US-Dollar wird in Zukunft wertlos sein

In einem Call mit dem Investment-Unternehmen Pantera Capital spekuliert der Kraken CEO Jesse Powell über einen Bitcoin Preis von bis zu einer Billion USD. Dieser enorme Kuranstieg ist aber derzeit leider nicht realistisch. Denn damit die älteste und berühmtestes Kryptowährung der Welt diesen Wert erreicht, müsste jeder Bürger dieses Planeten die Vorteile von Bitcoin verstehen und schätzen lernen:

Die meisten Menschen haben von Bitcoin gehört, aber sie besitzen keine Bitcoins. Sie wissen nicht, was die Zukunft von Bitcoin ist. Ich denke, wenn jeder über das Potenzial von Bitcoin Bescheid wüsste, und wie großartig es ist, würde der Preis bei einer Billion Dollar stehen. Wir würden alle zu Bitcoin wechseln und nie wieder etwas anderes verwenden.

Einer der großen Vorteile von Bitcoin ist der Schutz vor Inflation, denn es wird nie mehr als 21 Millionen Bitcoins (BTC) geben. Beim US-Dollar ist das absolut nicht der Fall, denn besonders in den letzten Wochen wurden in den USA Unmengen an neuem Geld gedruckt. Powell ist der Meinung, dass, wenn sich dieses Verhalten fortsetzt, der Dollar irgendwann völlig wertlos sein wird. Dieses Szenario sei in den Bitcoin Preis aber derzeit nicht mit einberechnet.

Innerhalb der nächsten zwei Jahre ist Powell zuversichtlich, dass der Bitcoin Kurs mindestens bei $100,000 stehen wird.

Not your keys, not your coins

Bereits in der Vergangenheit macht der Kraken CEO auf wichtige Aspekt rund um Bitcoin und Kryptowährungen auf sich aufmerksam. Denn wer Bitcoin richtig versteht, der sollte auch auf die richtige Lagerung der Kryptowährung beachten.

Aus Gründen der Bequemlichkeit lagern viele Investoren ihre gekauften Kryptowährungen auf einer Börse. Den meisten sind die Risiken dieser Methode aber gar nicht bewusst. Denn wird die Börse gehackt, besteht die Möglichkeit, dass alle gekauften Kryptowährungen weg sind. Anspruch auf das Investment hat man dabei nicht. Der CEO von Kraken wandte sich in der Vergangenheit an die Community und verwies auf die Wichtigkeit einer Aufbewahrung in einem eigenen Wallet, von dessen man im Besitz der Private Keys ist.

Kraken CEO: “Bitte lagert eure Kryptos nicht auf einer Börse!”

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0