Tesla: Keine Bitcoin in Q3 verkauft – Aktie fällt

Elon Musk ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten weltweit. Im Krypto-Space ist er vor allem durch sein hartnäckiges bewerben der Kryptowährung Dogecoin (DOGE) bekannt. Doch während gebürtige Südafrikaner Twitter oft als Spielplatz für witzige Pump and Dumps ansieht, versucht sein Unternehmen Tesla nachhaltig mit Bitcoins zu wirtschaften.

75% der BTC-Bestände im 2. Quartal verkauft

Auch wenn er sich mit den Behörden mit seinen meist kryptischen Tweets, die zu enormen Preisexplosionen bei kleineren Tokens führe, keine Freunde macht. Im Krypto-Twitter-Raum ist Elon Musk nicht mehr wegzudenken. Ob und wieviele er selbst hat, gibt er aber nicht öffentlich bekannt.

Anders ist dies bei seinem Unternehmen Tesla (TSLA), die Auskunft über ihre digitalen Anlagen geben. Laut des neuesten Quartalsbericht, der gestern Abend erschienen ist, hat das Unternehmen im dritten Quartal 2022 aber keine Bitcoins abgestoßen. Für viele gilt dies als große, positive Überraschung. Denn im zweiten Quartal gab der Autohersteller bekannt, 75% seiner Bitcoin Bestände verkauft zu haben. In Anbetracht des Preisverlaufs der letzten Monate kein schlechter Trade. Ursprünglich hatte Tesla 1,2 Mrd. € im Februar 2021 in die größte digitale Währung der Welt investiert.

 

Tesla Aktie fällt nachbörslich

Trotz guter Umsatzzahlen fällt die Tesla Aktie nachbörslich deutlich um mehr als 3%:

Q3 EPS $1.05 Adj. vs. $0.99 Est.;
Q3 Revs. $21.45B vs. $21.96B Est.

Die Investoren hatten sich wohl erhofft, dass die Verkaufszahlen Teslas deutlich über den Erwartungen liegen würden. Die nachfolgende Grafik zeigt den nachbörslichen Verlauf der Tesla Aktie und die Unzufriedenheit der Investoren und Spekulanten:

 

Quelle: Google.at

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com / CC0