Winklevoss Bitcoin-Kursprognose: “Frage ist nicht wann, sondern wie schnell BTC 500,000$ erreichen wird”

Die Milliardärs-Zwillingsbrüder Winklevoss zählen zu den bekanntesten Gesichtern am Kryptomarkt. Nicht nur sind die beiden Gründer der bekannten Krypto-Börse Gemini, sondern sie treten auch regelmäßig in den Medien auf und begeistern die Community mit bullishen Aussagen und Kursprognose. Geht es nach ihnen, steht die Adoption von Bitcoin, und damit auch der Preis, erst am Anfang.

Tyler Winklevoss: Das Spiel hat erst begonnen

Tyler und Cameron Winklevoss haben allen Grund, an eine Steigerung und Massenadaption von Bitcoin und Kryptowährungen zu glauben. Immerhin haben sie im Jahr 2014 die Bitcoin-Börse Gemini gegründet und hoffen auf viele weitere gute Geschäftsjahre. Doch die beiden scheinen das Vertrauen der Community zu haben und tatsächlich an die vielen Vorteile von Bitcoin und der Blockchain zu glauben. Nach eigenen Angaben haben sie bereits 2012 ihre ersten Bitcoins gekauft.

In einem neuen Podcast mit Peter McCormack sorgen sie erneut für Aufmerksamkeit in der Bitcoin-Community. Darin sprechen die Brüder darüber, dass sich ein Bitcoin Kurs von 500,000 USD nicht mehr verhindern lasse. So sagte Tyler im Interview:

Die Frage ist nicht, ob der Kurs 500.000 USD erreichen wird, sondern wie schnell. Ich würde sogar behaupten, dass 500.000 USD Bitcoin ein ziemlich konservativer Wert ist und das Spiel noch gar nicht richtig gestartet hat.

Bei seinen Prognosen bezieht sich Tyler laut eigenen Aussagen auf die Marktkapitalisierung von Gold. Außerdem berücksichtigt er einen möglichen Anteil, den Banken zukünftig halten könnten. Hinzu kommt natürlich seine äußerst positive Einstellung gegenüber der größten Kryptowährung der Welt und der starke Glaube daran, dass sie sich innerhalb der nächsten Jahre einen noch besseren Namen verschaffen kann.

Wall Street und Institutionen nicht investiert

Laut Cameron Winklevoss sind entgegen der Meinung der Community auch die Wall Street und große Institutionen noch nicht, oder nicht genügend, in Bitcoin investiert. Im Interview sagt er dazu unter anderem:

Die Wall Street ist noch nicht hier. Institutionen sind nicht in Bitcoin investiert aktuell. Es ist ein Phänomen, der Privatinvestoren des letzten Jahrzehnts.

In einem im Jahr 2019 durchgeführten AMA (Ask-Me-Anything) auf reddit wurden die Brüder gefragt, ob sie weiterhin an ihre bullishen Prognose glauben. Ihre Antwort:

Unsere These zum Bitcoin-Preis bleibt unverändert. Wir glauben, dass Bitcoin besser als Gold ist. Wenn wir Recht haben, dann wird die Bitcoin Marktkapitalisierung jene von Gold mit über 7 Trillionen Dollar übersteigen

Ein interessierter User wollte damals wissen, wieviele Bitcoins die beiden Brüder tatsächlich haben. Darauf antworteten sie scherzhaft: "Nicht so viele wie Satoshi!" Man darf davon ausgehen, dass die Brüder genügend Bitcoins haben, um auch im Falle eines Crashs gut über die Runden zu kommen.

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com | CC0