Argentinien investiert bis zu 500.000$ jährlich in 10 Blockchain-Projekte

Bildnachweis: pixabay.com | CC0

Immer mehr Unternehmen investieren in Kryptowährungen und die Blockchain-Technologie. Doch auch Länder auf der ganzen Welt werden nach und nach auf die Möglichkeiten der Technologie aufmerksam. Wie coinpotato berichtet, wird das südamerikanische Land Argentinien Projekte mit bis zu 50.000$ unterstützen, welche ein Investment von Binance Labs, der Risikogesellschaft von Binance, erhalten.

Bis zu 40 Blockchain-Projekte werden unterstützt

Wie die englischsprachige Nachrichtenplattform "cryptopotato" heute berichtet, wird das argentinische Ministerium für Arbeit und Produktion bis zu 50.000$ in Blockchain-Projekte investieren, welche ein Investment von Binance Labs erhalten. Die Anzahl der Unternehmen ist aber auf 10 Stück jährlich begrenzt. Die Investitionen sollen über einen Zeitraum von 4 Jahren getätigt werden. Insgesamt dürfen sich also bis zu 40 Projekte auf eine Finanzspritze des argentinischen Ministeriums freuen.

Die Entscheidung für diese Investitionen wurde nicht ohne Grund getroffen. Erst kürzlich gab Binance bekannt, Buenos Aires als Zentrum für die zweite Runde des Binance Labs Inkubationsprogramm auserwählt zu haben.

Ella Zhang, Leiter des Binance Labs, berichtet gegenüber cryptopotato: "Argentinien ist an vorderester Front der Blockchain-Adaption und wir konnten beobachten, wie es die Wahlheimat vieler ambitionierter Blockchain-Communities wurde. Unser Ziel bei Binance Labs ist es, das volle Potenzial der Blockchain-Technologie auszuschöpfen. Deswegen freuen wir uns sehr darauf, Blockchain-Projekte, Unternehmer und Entwickler in Buenos Aires zu unterstützen, ihre Produkte dem Markt anzupassen und sie mit Zugang zu globalen Blockchain-Technologien auszustatten um lokale Probleme zu lösen."

Mitte Februar sorgte ein Handel von Wirtschaftsgütern zwischen Paraguay und Argentinien für Aufsehen in der Krypto-Community. Erstmals wurde solch ein Handel in Bitcoins abgeschlossen. Gekauft wurden Schädlingsbekämpfungs- und Begasungsmittel.

KRYPTOKUMPEL.

Ledger Nano S - The secure hardware wallet

Teile diese Nachricht mit der Community: