Fälschungssicher durch Blockchain: Lamborghini präsentiert digitale Briefmarken

"When Lambo?" fragt man sich mittlerweile seit mehreren Jahren in der Krypto-Szene. Es beschreibt das Szenario, dass der Kryptomarkt einen rasanten Anstieg erlebt und man sich mit seinen Investitionen ein Auto des italienischen Wagenbauers leisten kann. Doch in der aktuellen Lage wird es wohl noch ein wenig dauern. Immerhin können sich Blockchain-Fans ab sofort mithilfe der Bitstamp App einen digitalen Lamborghini holen.

Lamborghini-Briefmarke als Wertanlge

Beginnen wird Lamborghini mit dem brandneuen Huracán EVO RWD Spyder. Die erste Serie ist Teil der Automobili Lamborghini Collection, eine Themenserie, die der Geschichte des House of Sant’Agata Bolognese und seinen 29 ikonischen Juwelen gewidmet ist.

Jede Briefmarke ist ein einzelnes Objekt, mit eigener Geschichte und Einzigartigkeit. Diese Einzigartigkeit wird durch den Einsatz der Blockchain-Technologie garantiert. Zusätzlich schützt sie vor Fälschungen. Die Briefmarken können somit gesammelt, verkauft oder als Wertanlage gehalten werden. Eventuell erleben die Briefmarken einen derartigen Preisanstieg, dass sich die Investoren einen echten Lamborghini kaufen können.

Bitstamp mit einer App für digitale Sammlerobjekte

Die digitalen Briefmarken des Huracán EVO RWD Spyder stehen unter der Bitstamp App zum Download bereit. Bitstamp ist eine Krypto-Börse mit Sitz in Luxemburg. Zusätzlich zur Exchange gibt es eine eigene, zum Sammeln von digitalen Objekten, entwickelte App. "BITSTAMPS difgital collectibles" steh für iOS und Android Geräte zum Download bereit.

Die Anzahl an Briefmarken des Luxuswagens ist vorerst auf 20.000 begrenzt. Kostenpunkt für die Briefmarke: 9,90€.

Die Pressemitteilung vermittelt aber den Eindruck, als wäre dies nicht die letzte digitale Briefbörse von Lamborghini. Man darf davon ausgehen, dass weitere Modelle folgen werden.

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com | CC0