Qtum and Google: Developer platform on Google Cloud

Google is not only the most visited website in the world, but in addition to various services such as Gmail or Google Drive, there are also offers for companies in its portfolio. Google Cloud is a platform that consists of physical resources such as computers and hard drives, as well as virtual machines. These are made available via Google data centers worldwide. As the Qtum team announced, it will now be possible for interested parties to use the Blockchain Developer Tools via Google Cloud.

Bring more people to the Qtum community

Qtum is a blockchain project from Singapore. The cryptocurrency connects smart contracts from Ethereum and the stable blockchain from Bitcoin and puts on Proof-of-Stake for verification. The project wants to simplify the use of smart contracts, especially for companies, and thus overcome existing hurdles.

The latest collaboration with Google aims to take a step to overcome these hurdles. The blockchain developer tool from Qtum is available for free use and is intended to enable developers but also normal users to launch a Qtum node easily and cost-effectively. In addition, the development on the Qtum blockchain is to be simplified using the Google Cloud platform.

In the official Medium contribution Qtum CIO Miguel Palencia said:

Google Cloud is the perfect partner to make the blockchain ecosystem simpler and more intuitive. While so far An intensive and complex process of launching a node enabled Qtum's new developer suite to use simple shortcuts and tools that make this process faster and easier. With easier accessible technology, we hope to bring more people into the Qtum community - from experts to everyday users.

What can the cryptocurrency Qtum (QTUM) do?

Qtum describes itself as a decentralized open source project that is suitable for both smart contracts and the transfer of values. According to market capitalization, Qtum is the 32nd largest cryptocurrency in the world. The project aims to combine the best of the worlds of Ethereum (smart contracts) and Bitcoin (stable and secure blockchain). Qtum was developed on the basis of the Bitcoin Code and provided with an additional layer on which the so-called EVM (Ethereum Virtual Machine) runs. The mainnet went online in September 2017. The 3 core elements of Qtum are as follows:

  1. Smart contracts platform for companies: Qtum offers a standardized and secure programming environment for smart contracts, which should make it easier for companies to develop and deploy
  2. Reliable platform for dApps: Qtum is a decentralized platform for applications that offers security and stability
  3. Blockchain service for companies: Qtum offers customized solutions

 

CRYPTUM PUMP.


Photo credit: pixabay.com | CC0

Qtum und Google: Developer Plattform auf Google Cloud

Google ist nicht nur die meistbesuchte Website der Welt, sondern hat neben verschiedenen Services wie Gmail oder Google Drive auch Angebote für Unternehmen im Portfolio. Google Cloud ist eine Plattform, die aus physischen Ressourcen wie Computern und Festplatten sowie aus virtuellen Maschinen besteht. Diese werden über die Google Rechenzentren weltweit zur Verfügung gestellt. Wie das Qtum Team bekannt gab, wird es für Interessenten ab sofort möglich sein, über Google Cloud die Blockchain Developer Tools in Anspruch zu nehmen.

Mehr Menschen in die Qtum-Community holen

Qtum ist ein Blockchainprojekt aus Singapur. Die Kryptowährung verbindet Smart Contracts von Ethereum und die stabile Blockchain von Bitcoin und setzt auf Proof-of-Stake zur Verifizierung. Das Projekt möchte den Einsatz von Smart Contracts besonders für Unternehmen vereinfachen und damit bestehende Hürden überwinden.

Mithilfe der neuesten Zusammenarbeit mit Google soll ein Schritt getan werden, um diese Hürden zu überwinden. Das Blockchain-Developer Tool von Qtum steht zur freien Verwendung zur Verfügung und soll Entwicklern aber auch normalen Benutzern den einfachen und kosteneffizienten Launch einer Qtum Node ermöglichen. Außerdem soll mithilfe der Google Cloud Plattform die Entwicklung auf der Qtum Blockchain vereinfacht werden.

Im offiziellen Medium-Beitrag teilt der CIO von Qtum, Miguel Palencia, mit:

Google Cloud ist der perfekte Partner um das Blockchain-Ökosystem einfacher und intuitiver zu gestalten. Während es bislang ein intensiver und komplexer Prozess war, eine Node zu launchen, ermöglicht die neue Developer-Suite von Qtum, einfache Shortcuts und Tools zu verwenden, welche diesen Vorgang schneller und einfacher machen. Mit einer einfacheren zugänglichen Technologie hoffen wir, mehr Personen in die Qtum Community bringen können - von Experten bis täglichen Benutzern.

Was kann die Kryptowährung Qtum (QTUM) ?

Qtum bezeichnet sich als dezentrales Open-Source Projekt, dass sowohl für Smart Contracts als auch für den Transfer von Werten geeignet ist. Laut Marktkapitalisierung ist Qtum die 32. größte Kryptowährung der Welt. Das Projekt soll das beste aus den Welten von Ethereum (Smart Contracts) und Bitcoin (stabile und sichere Blockchain) vereinen. Qtum wurde auf Basis des Bitcoin Codes entwickelt und mit einem zusätzlichen Layer versehen, auf dem die sogenannte EVM (Ethereum Virtual Machine) läuft. Das Mainnet ging im September 2017 online. Die 3 Kernelemente von Qtum sind folgende:

  1. Smart Contracts Plattform für Unternehmen: Qtum bietet ein standardisiertes und sicheres Programmierungsumfeld für Smart Contracts, was Unternehmen die Entwicklung und Bereitstellung vereinfachen soll
  2. Verlässliche Plattform für dApps: Qtum ist eine dezentrale Plattform für Applikationen, die Sicherheit und Stabilität bietet
  3. Blockchain-Service für Unternehmen: Qtum bietet speziell auf Kunden zugeschnittene Lösungen

 

KRYPTOKUMPEL.


Bildnachweis: pixabay.com | CC0

Teile diese Nachricht mit der Community: