VeChain-Blockchain verifiziert Herkunft und Echtheit von Nike Sneaker

VeChain ist eines der größten Blockchain-Projekte weltweit und erfreut sich steigender Beliebtheit in der Anwendung im Supply-Chain-Management. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird die limited Edition eines Nike Sneakers mithilfe der VeChain Technologie durch Produktfälschungen abgesichert.

VeChain: Keine direkte Kooperation mit Nike

Die Blockchain-Technologie hat viele Anwendungsmöglichkeiten. Ihre Stärke beweist sie vor allem beim Einsatz im Supply-Chain-Management. Dank der neuartigen Technologie können Hersteller für die Herkunft der Produkte und eine lückenlose Transportkette garantieren. Im Falle der neuesten Anwendung kann sie damit vor Produktfälschungen schützen.

Denn der Handel mit gefälschten Produkten verursacht einen enormen wirtschaftlichen Schaden. Deswegen wird der neueste Nike-Sneaker Air Max 1 Cherry, der ab dem 28. Juni am Markt erhältlich sein soll, mit der VeChain Blockchain geschützt bzw. dessen Echtheit garantiert werden können. Die Kooperation erfolgt aber nicht durch eine direkte Zusammenarbeit mit Nike, sondern beiden Herausgeber The Kickz Stand und Chase Shield, ein australischer Schuhdesigner.

Immer mehr Unternehmen setzen bei der Adaption der Blockchain-Technologie auf VeChain (VET). Das Projekt erweist sich als eines der erfolgreichsten, wenn es darum geht, die Blockchain-Technologie im Lieferkette Anfang Juni berichteten wir über einen Hersteller von Premium-Fleischprodukten, der für die Qualität mithilfe der VeChain Blockchain garantieren will. Die Schweine des Unternehmens werden nach eigenen Angaben mit 108 verschiedenen Produkten wie Mais, Sojabohnen und anderen landwirtschaftlichen Produkten aufgezogen. Der Hersteller garantiert außerdem dafür, die Produkte immer am selben Tag und somit nur frisches Fleisch zu verkaufen. Mit der Integration der neuen Technologie sollen diese Behauptungen nun auch durch die Blockchain nachweisbar gemacht werden:

Chinesischer Lebensmittelproduzent: Nutzung von VeChain Blockchain für Premium-Fleischprodukte

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pexels.com | CC0