Bitpanda listet Dogecoin (DOGE) | Was macht den Coin so besonders?

Ein Meme-Coin, der gekommen ist, um zu bleiben. Gegründet im Jahre 2013 und als Spaß gedacht, konnte sich der Dogecoin (DOGE) bis heute am Markt behaupten. Und das ohne groß gehypte Partnerschaften, technische Weiterentwicklungen oder Investitionen Dritter. Nun wurde die Kryptowährung auch von der Krypto-Börse Bitpanda aufgenommen.

Was kann der Dogecoin (DOGE)?

Was den Dogecoin so besonders macht? Nichts. Und genau das ist es, was den Coin auszeichnet. Er muss sich nicht mehr beweisen. Er ist da, er funktioniert und er verfügt über eine ausreichend große Community. Dogecoin ist eine digitale Währung, deren Name auf dem berühmten DOGE-Meme basiert. Verwendet wird die Währung vorrangig als Zahlungsmittel in Foren oder für private Transaktioinen.

Gegründet am 6. Dezember 2013 von Billy Markus und Jackson Palmer, ist die Kryptowährung heute in den Top 30 aller Kryptos weltweit. Eine unvorstellbare Leistung bedenkt man, über wie viele Mitarbeiter, Kapital und Investoren andere Kryptowährungen verfügen. Die Mehrzahl kann Dogecoin hinter sich lassen.

Dogecoin mit eigener Dogecoin Foundation

Gegründet als Meme-Coin, verfügt die Kryptowährung heute sogar über eine eigene Foundation. Die Dogecoin Foundation ist eine Non-Profit-Organisation aus Colorado, gegründet von der Dogecoin Community. Sie soll den Einsatzzweck des Dogecoin (DOGE) für Wohltätigkeitszwecke vereinfachen.

Hast du also ein Projekt, dass du gerne realisiert sehen würdest, oder du einfach Liebe durch die Magie des Doge verbreiten willst, du bist herzlichst eingeladen, mit uns zu arbeiten.

Heute ist der Coin auf fast allen erdenklichen Börsen erhältlich. Bitpanda hat eine eigene Seite eingerichtet, wie man den Dogecoin auf ihrer Börse kaufen kann.

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com | CC0