ADA und LTC: Cardano Gründer bietet Litecoin Arbeit an Cross-Chain-Communication an

Charles Hoskinson ist der Gründer der derzeit sechstgrößten Kryptowährung der Welt Cardano mit dem zugehörigen Coin ADA. Auf Twitter bietet er dem Gründer von Litecoin, Charlie Lee, eine Zusammenarbeit. Er plant eine Blockchain-übergreifende Kommunikation zwischen Cardano und Litecoin. Der Litecoin-Gründer scheint nicht abgeneigt von der Idee.

Plattformübergreifende Kommunikation zwischen Cardano und Litecoin

In der Krypto-Welt ist besonders eine Zusammenarbeit mit anderen Projekten beliebt, die ebenfalls an Blockchain- und Kryptoprojekten arbeiten. Die nun von Charles Hoskinson vorgeschlagene Zusammenarbeit wäre allerdings ein richtiger Kracher am Kryptomarkt, denn beide Projekte zählen zu den Top 10 weltweit und können über ein langes Bestehen vorweisen.

Charles Hoskinson sieht darin aber keinen Konkurrenzkampf, sondern scheint mehr als aufgeschlossen neuen Kooperationen zu sein, um gemeinsam die Entwicklung des Kryptomarktes voranzutreiben. Auf Twitter schreibt er am gestrigen Mittwoch an den Litecoin-Gründer Charlie Lee @Satoshilite:

@SatoshiLite es wäre großartig, wenn wir etwas zusammen machen könnten. Ich liebe die Idee, blockchain-übergreifende Kommunikation zwischen Litecoin und Cardano zu testen. Wir haben eine Menge Ideen, und ich denke ihr ebenfalls.

Der Cardano CEO möchte gemeinsam mit dem Litecoin Team eine plattformübergreifende Kommunikation testen. Wie er das anstellen möchte, oder ob er bereits Vorschläge dafür hat, gibt er nicht bekannt. Charlie Lee, der damals viel Kritik für den Verkauf all seiner Litecoins erhielt, ist von der Idee nicht abgeneigt. Er antwortet kurz und knapp, in Kombination mit einem Meme:

Sicher!

Abschließend leitet der Litecoin-Gründer die E-Mail-Adresse der Litecoin-Foundation an Hoskinson weiter. Man darf gespannt sein, was sich aus dieser möglichen Zusammenarbeit ergibt.

Cardano ADA mit Kursexplosion

Beim Projekt von Charles Hoskinson ist derzeit einiges los. Nach dem Start des Rollouts des Shelley Mainnets und einer Partnerschaft mit Coinbase Custody, ist der Cardano Kurs explodiert. Mittlerweile kann die Kryptowährung den sechsten Platz für sich behaupten und steht damit vor großen Projekten wie Bitcoin SV (BSV) und auch Litecoin (LTC).

Innerhalb der letzten sieben Tage konnte der ADA Kurs um mehr als 57% steigen. Bei der aktuellen Entwicklung des Kryptomarktes, die Gefühle einer Altseason aufkommen lassen, darf man von einem weiteren Anstieg der Kryptowährung ausgehen.

Partnerschaft mit Coinbase Custody: Cardano (ADA) Kurs nicht zu stoppen – bald in den Top 5?

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0