Cardano: Netzwerk-Aktivität steigt, Preis fällt weiter

Cardano ist ein im Krypto-Space oft umstrittenes Projekt mit der hauseigenen Kryptowährung ADA. Wie so oft für manche ein eher vernachlässigbares Projekt, für andere die Lösung aller Probleme. Doch als eines der größten Projekte weltweit, mit einer Marktkapitalisierung größer als jene von Solana oder Polkadot, beweist Cardano, dass es sich seine Bekanntheit durchaus verdient hat. Dies beweisen auch neueste Zahlen zur Netzwerk-Aktivität.

Netzwerk Aktivität, NFT- und Handelsvolumen mit Wachstum

Während der Krypto Markt stagniert, bedeutet das noch lange kein Ende der Blockchain Technologie. Nicht nur Layer 1 wie Ethereum, Solana und Avalanche spielen hierbei eine wichtige Rolle. Wie der Twitter User @cardano_whale berichtet, erfreut sich das Cardano Netzwerk über steigende Beliebtheit und wachsende User-Adaption.

Den neuesten Daten zufolge ist die Netzwerkaktivität von Cardano um 75% gestiegen. (Vergleich Oktober 2022 vs. Oktober 2021). Auch wenn die Nachfrage nach NFTs drastisch gesunken ist, scheint der Markt für NFTs sich auf Cardano positiv zu entwickeln. Ein NFT-Volumen von 3 Millionen ADA am 17. Oktober macht Cardano zum 3. größten NFT-Protokoll.

Auch das Tradingvolumen steigt. MinswapDEX, eine dezentrale Börse auf der Cardano Blockchain, konnte das höchste Handelsvolumen der letzten 6 Monate verzeichnen.

Cardano (ADA) Preis fällt weiter

Bedingt durch die allgemeine, schlechte Situation am Krypto-Markt, kann auch der ADA Kurs keine Zuwächse verzeichnen. Auch wenn die Adaption der Blockchain steigt, bleiben neue Investoren aus.

Der Kursverlauf der letzten 6 Monate zeigt daher nur eine Richtung: Abwärts. Solange sich der gesamte Krypto-Markt nicht erholt, wird sich daran aber voraussichtlich auch nichts ändern. Denn auch Bitcoin, Ethereum und Co. weisen leider einen ähnlichen Preisverfall auf.

 

Quelle: coingecko.com

 

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com / CC0