Coinbase zieht Listung 19 neuer Kryptowährungen in betracht!

Eine Listung bei der beliebten Krypto-Börse Coinbase zu erreichen, stellt für viele Teams am Kryptomarkt ein großes Ziel dar. Nicht nur, dass sich diese meist sehr positiv auf den Kurs auswirkt - auch die Bekanntheit und somit die finanziellen Mittel des Projekts steigen deutlich. Wie Coinbase in einem neuen Blogbeitrag angekündigt hatte, untersucht man derzeit 19 weitere Kryptowährungen, die eventuell für eine Listung infrage kommen.

Coinbase untersucht 19 neue Kryptowährungen: AMPL, FET, OCEAN ...

Coinbase ist nicht dafür bekannt, schnell und regelmäßig neue Kryptowährungen zu listen. Die Konkurrenten wie Binance oder Poloniex sind deutlich offener, was die Listung neuer digitaler Assets betrifft. Doch der Markt wächst derzeit deutlich schneller, als in den letzten zwei Jahren. Der Bullenmarkt scheint uns erreicht zu haben und auch Coinbase möchte sich das Geschäft mit den neuen Projekten nicht entgehen lassen.

Denn auch die Krypto-Börse profitiert von der Listung neuer Tokens. Die Gebühren für den Kauf und den Handel mit den digitalen Assets sind nicht gering und verhelfen der Börse zu enormen Umsätzen.

In einem Blogbeitrag vom gestrigen Freitag, 31. Juli, kündigt Coinbase an, 19 neue Kryptowährungen zu untersuchen. Diese sollen zukünftig für eine Listung an der Börse in Frage kommen. Eine Garantie ist dies aber nicht, nur die wenigsten werden tatsächlich gelistet werden. Dabei handelt es sich um folgende Kryptowährungen:

Ampleforth, Band Protocol, Balancer, Blockstack, Curve, Fetch.ai, Flexacoin, Helium, Hedera Hashgraph, Kava, Melon, Ocean Protocol, Paxos Gold, Reserve Rights, tBTC, The Graph, THETA, UMA, und WBTC.

Quelle: blog.coinbase.com

Als langfristiges Ziel möchte Coinbase Kryptowährungen zur Verfügung stellen, die 90% des weltweiten Market Caps ausmachen. Im Zuge dessen werden die oben angeführten digitalen Assets in naher Zukunft untersucht und dürfte bei dem ein oder anderen zur Listung führen.

Erst vor einigen Wochen präsentierte die Krypto-Börse 18 andere Kryptowährungen, die ebenfalls untersucht werden.

Der Coinbase-Effekt

Ende des Jahres 2017 und Anfang 2018, während der Blütezeit des Krypto-Bullenmarktes und Hochzeit der ICOs, sprach man vom sogenannten Coinbase-Effekt. Die Listung an einer der größten Börsen der Welt hatte mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eine enorme Kurssteigerung zur Folge.

Einige der oben genannten Kryptowährungen, die zukünftig bei Coinbase gelistet werden könnten, verzeichneten alleinig durch den Blogbeitrag Kurszuwächse. Ocean Protocol (OCEAN) verzeichnete innerhalb der letzten 24 Stunden einen Zuwachs von fast 20%, Fetch.AI (FET) 4.5%, Flexacoin (FLEX) 8%. Die Kryptowährung Reserve Rights Token (RSR) stieg um 19,6% an.

Zuletzt war dieser Effekt bei der Kryptowährung Algorand (ALGO) zu beobachten. Der ALGO Kurs konnte in Folge der Listung deutlich ansteigen. Der Coinbase Effekt macht auch bei Algorand keinen Stopp. Der Kurs konnte um mehr als 30% ansteigen. Notierte ein ALGO Token vor der Listung noch bei $0,25 USD, stieg der Kurs auf $0,36 USD an. Ein Zuwachs von fast 50% innerhalb weniger Tage. Auch die Kryptowährung Maker (MKR) konnte 40% durch die Listung steigen.

Coinbase listet Kryptowährung Algorand (ALGO) – Kurs steigt 30% an

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0