Der Coinbase-Effekt schlägt wieder zu: Maker (MKR) steigt 30% innerhalb einer Stunde an

Während der Kryptomarkt in den letzten Tagen durchgehend Kursgewinne verzeichnen konnte und die Stimmung am Kryptomarkt steigt, legt die Krypto-Börse Coinbase derzeit einen richtgen Lauf hin, wenn es um die Listung neuer Kryptowährungen geht. Nachdem vor wenigen Tagen OmiseGo (OMG) gelistet wurde, folgt nun das nächste digitale Assets. Der Kurs der Kryptowährung Maker (MKR) stieg innerhalb von nur einer Stunde nach Veröffentlich der Listung um mehr als 30% an.

Maker (MKR) steigt um 40% nach Coinbase Pro Listung

Ende des Jahres 2017 und Anfang 2018, während der Blütezeit des Krypto-Bullenmarktes und ICOs, sprach man vom sogenannten Coinbase-Effekt. Die Listung an einer der größten Börsen der Welt hatte mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eine enorme Kurssteigerung zur Folge. Vor wenigen Tagen konnte dieses Phänomen bei der Kryptowährung OmiseGo (OMG) beobachtet werden, und wie es scheint, dürfte es sich nicht um eine Ausnahme handeln.

Nachdem Coinbase heute offiziell bekannt gab, Maker (MKR) auf Coinbase Pro zu listen, legte der Kurs um mehr als 30% zu - innerhalb von nur einer Stunde. Doch der Kurs scheint nicht aufzuhalten zu sein. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels verzeichnete der Kurs einen Zuwachs von 47% und katapultiert die Kryptowährung damit auf den 25. Platz laut Marktktapitalisierung. Der Handelt mit Maker (MKR) ist ab 8. Juni ausschließlich auf der "Pro" Börse von Coinbase möglich.

Im folgenden Chart kann man den Zeitpunkt des bekanntwerden der neuen Listung perfekt erkennen:

 

 

Kunden von Coinbase wollen mehr Kryptowährungen

Die Listung neuer Kryptowährung ist nach Angaben der Pressemitteilung einer der größten Anliegen der Coinbase Kunden. Im Blogbeitrag zur Listung von Maker heißt es dazu:

Einer der häufigsten Vorschläge, den wir von Kunden erhalten, ist die Möglichkeit, mehr Kryptowährungen auf der Plattform handeln zu können. Nach den Bedingungen unseres Listungsprozesses erwarten wir, dass zukünftig weitere digitale Assets unseren Standards entsprechen werden.

Heißt auf Deutsch: Coinbase plant in Zukunft, den aktuellen Trend beizubehalten und weitere Kryptowährungen zu listen. Man darf gespannt sein, welche das sein werden, und ob auch dann der berühmte Coinbase-Effekt wieder zuschlägt.

Comeback des Bullenmarkts? OmiseGo (OMG) steigt 150% nach Coinbase Pro Listung

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com | CC0