Krypto-Börse Coinbase untersucht 37 neue Kryptowährungen für potenzielle Listung

Auch wenn der Bullenmarkt derzeit einen Stopp eingelegt hat, und die Kursbewegungen nach Wochen von enormer Volatilität sich etwas beruhigt haben, bleibt die Entwicklung am Kryptomarkt nicht stehen. Coinbase, eine der größten Börsen für den Handel mit Kryptowährungen weltweit, kündigte in einem Blogbeitrag nun an, insgesamt 37 Kryptowährungen für eine potenzielle Listung zu untersuchen. Welche wird es wohl schaffen?

37 neue potenzielle digitale Assets für Coinbase

Coinbase gibt an, bei der Listung neuer Kryptowährungen sehr vorsichtig vorzugehen. Eine Ausnahme machte man bei der Kryptowährungen UNI, der Token von Unsiwap, den man aufgrund des enormen Hypes schnellstmöglich an der Börse gelistet hatte. Doch regulär durchlaufen neue Kryptowährungen ein Untersuchungsprogramm, bevor Kunden diese an der Börse handeln können.

In einem Blogbeitrag vom 16. Oktober kündigt die Exchange an, gleich 37 neue digitale Assets zu untersuchen. Welche und wie viele es davon tatsächlich an die Börse schaffen, bleibt aber wie immer ein Geheimnis.

Für eine Listung zieht Coinbase folgende Kryptowährungen in Betracht: Aave (AAVE), Amp (AMP), Ampleforth (AMPL), Ankr (ANKR), ArCoin (ArCoin), Audius (AUDS), Barnbridge (BOND), BitTorrent Token (BTT), Centrifuge (RAD), Conflux Network (CFX), Curve (CRV), DFI.Money (YFII), Elrond Gold (EGLD), JUST (JST), JUST Stablecoin (USDJ), Meta (MTA), MovieBloc (MBL), mStable (MUSD), Neo (NEO), Nervos (CKB), Nexus Mutual (NXM), NKN (NKN), NuCypher (NU), Ontology (ONT), Paxos Gold (PAXG), Paxos Standard (PAX), Reserve (RSV), Reserve Rights (RSR), Request Network (REQ), Skale (SKL), SUN Token (SUN), tBTC (TBTC), Terra (LUNA), The Graph (GRT), Tron (TRX), VeChain (VET), WING (WING), WINK (WIN), Wrapped Bitcoin (WBTC)

Quelle: blog.coinbase.com

 

Als langfristiges Ziel möchte Coinbase Kryptowährungen zur Verfügung stellen, die 90% des weltweiten Market Caps ausmachen. Im Zuge dessen werden die oben angeführten digitalen Assets in naher Zukunft untersucht und dürfte bei dem ein oder anderen zur Listung führen.

Der "Coinbase Effekt"

Ende des Jahres 2017 und Anfang 2018, während der Blütezeit des Krypto-Bullenmarktes und Hochzeit der ICOs, sprach man vom sogenannten Coinbase-Effekt. Die Listung an einer der größten Börsen der Welt hatte mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eine enorme Kurssteigerung zur Folge.

Zuletzt war dieser Effekt zum Beispiel bei der Listung von Algorand (ALGO), OmiseGo (OMG) und Maker (MKR) zu beobachten. Nachdem Coinbase offiziell bekannt gegeben hatte, Maker (MKR) auf Coinbase Pro zu listen, legte der Kurs um mehr als 30% zu - innerhalb von nur einer Stunde. Die Kryptowährung OMG stieg sogar um mehr als 150% in Folge der Listung.

Nachdem sich die enormen Kursanstiege vieler Kryptowährungen aber innerhalb der letzten Monate etwas beruhigt haben, und viele Altcoins hohe Verluste und enorme Kurseinbrüche einstecken musste, wird sich zeigen, ob der Coinbase Effekt auch in dieser Marktlage eintreten wird.

 

KRYPTOKUMPEL
Bildnachweis: pixabay.com | CC0