Coinbase Pro listet OmiseGO (OMG) – Kurs steigt um 25%

Vor wenigen Jahren gab es noch den sogenannten "Coinbase-Effekt". Der Kurs von Kryptowährungen, die an der Börse gelistet wurde, stieg aufgrund der Listung extrem an. Heute gibt es diesen Effekt nicht mehr, doch der steigende Optimismus am Markt lässt den Effekt, zumindest in abgeschwächter Form, zum Leben erwecken. Nachdem Coinbase Pro ankündigte, die Kryptowährung ins Portfolio aufzunehmen, konnte die Währung einen Anstieg von über 25% verzeichnen.

26% Steigerung - vom ATH noch weit entfernt

Coinbase Pro wird ab Montag die Kryptowährung OmiseGo (OMG) listen. Diese Nachricht teilt das Unternehmen in einem Blogbeitrag mit. Beginnend mit Montag, dem 18. Mai, können OmiseGo auf die Wallet transferiert werden, mindestens 12 Stunden, bevor das Trading mit der Kryptowährung beginnt.

Als Handelspaare stehen zu Beginn OMG/USD und OMG/BTC zur Verfügung. Einen Tag später, dem 19 Mai, werden die Handelspaare OMG/EUR und OMG/GBP hinzugefügt.

Der Kurs der Kryptowährung konnte in Folge der Neuigkeit um 26% steigen (15. Mai, 00:27). Es scheint, als hätten positive Neuigkeiten wie diese erneut Auswirkungen auf den Kurs einer Währung. Ein OmiseGo wird derzeit mit 0,96$ notiert. Vom Höchststand Anfang Januar 2018, wo sich der Kurs bei über 25$ befand, ist man aber noch weit entfernt.

OmiseGo wird es vorerst nur bei Coinbase Pro geben. Über Coinbase.com oder die mobilen Apps ist die Kryptowährung (noch) nicht verfügbar.

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com | CC0