Kyber Network (KNC): 600% Anstieg seit Jahresbeginn und warum sich dieser Trend fortsetzen könnte

Kyber Network ist eine dezentrale Börse mit dem hauseigenen Token KNC. Dieser bescherte Investoren seit Jahresbeginn saftige Gewinne. Die aktuellen Entwicklungen um dezentrale Finanzen und dezentrale Börsen, sowie ein bevorstehendes großes Update könnten diesen Trend fortsetzen.

Großes Protokoll Update für Kyber: KyberDAO

Die Begriffe DeFi und DEX sind derzeit in aller Munde. Vor allem, weil die Kryptowährungen der Projekte enorme Kursgewinne verzeichnen konnten in den letzten Wochen und Monaten. Der KNC Token (Kyber Network Crystal) der dezentralen Börse Kyber lässt aber sogar die DEX-Konkurrenz alt aussehen. Notierte der Kurs der Kryptowährung KNC Anfang des Jahres noch bei unter $0,20 USD, wird der ERC-20-Token aktuell für $1,48 USD gehandelt. Das entspricht einer Steigerung von mehr als 600%.

Quelle: worldcoinindex.com

Auffällig ist, dass der Kurs besonders in den letzten Wochen extrem ansteigen konnte. Das liegt daran, dass Kyber Anfang April neue Informationen zum großen Protokoll-Update veröffentlicht hatte. Mit KyberDAO wird es drei neue Funktionen geben, die zum ersten Mal bereits im Dezember 2019 angekündigt wurden:

  • Staking
  • Voting
  • Delegation

Mit der Einführung des Updates wird es damit KNC-Haltern ermöglicht, an Votings teilzunehmen. Gleichzeitig erhalten diese für das Staking ihrer Kryptowährung Zinsen in Form von Ethereum (ETH). Der Token hat damit mehrere, wichtige Anwendungsfälle, weswegen man bei der derzeitigen Entwicklung von einer Fortsetzung der Kurssteigerung ausgehen kann. Natürlich nur unter den Umständen, dass Kyber weiterhin den Erfolg fortsetzen und Bitcoin (BTC) seinen Kurs beibehalten kann.

DEX-Token mit hohen Gewinnen

Der Token von Kyber ist aber nicht der einzige hauseigene DEX-Token, der Investoren große Gewinne bescheren konnte. Wie wir vor wenigen Wochen berichteten, steigen gleich mehrere Kryptowährungen dezentraler Börsen teilweise um mehrere hundert Prozent.

Der anhaltende Hype und DeFi erhöht auch die Beliebtheit dezentraler Börsen, weil die Token der neuen Projekte erstmals nicht auf großen zentralisierten Börsen wie Coinbase erhältlich sind. Dadurch entwickeln sich die Token der DEX seit Jahresbeginn deutlich besser, als die Konkurrenten zentralisierter Börsen wie etwa Binance mit BNB oder Bitfinex mit LEO:

Dezentrale Börsen auf dem Vormarsch: DEX-Token mit fünfmal höheren Gewinnen als CEX-Token

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0