ErisX: First US covered ETH futures officially approved

In July 2019, we already reported that ErisX Official approval of the Commodity Futures Trading Commission (CTFC) for trading covered Bitcoin futures had received. Less than a year later, on the day of the bitcoin halving, the first covered Ethereum futures in the United States were now approved.

ETH Future contracts expire monthly or quarterly

ErisX is a digital stock exchange for digital asset trading founded in 2010. In one Medium- The company is now posting, less than a year after the Bitcoin futures were approved green light for ETH futures to have received. At that time, it was already clear that further cryptocurrencies would follow Bitcoin (BTC) - with Ethereum (ETH) this is the time. Trading with the Future contracts is from today, May 11th, 2020, possible.

According to ErisX, transparent and regulated financial markets are essential to enable pricing and hedging options:

We are proud to be able to offer this infrastructure in favor of the Ethereum network and look forward to seeing how the ETH markets will benefit from this risk management tool worldwide.

The covered future contracts are based on the ETH / USD exchange rate and run optionally per month, or quarterly File

ETH as the second largest cryptocurrency in the world

The crypto annoyance Ethereum (ETH) was in the year 2013 from Vitalik Buterin developed and Published in 2015. Especially in 2017, Ethereum experienced a huge increase because a large part of the cryptocurrencies created in the boom were based on Ethereum. This leads to a high demand for ETH tokens and the corresponding course explosion.

Within a few years, the currency with a market capitalization of over 20 billion US dollars was able to second largest cryptocurrency develop worldwide This year the eagerly awaited is expected Ethereum 2.0 start.

CRYPTUM PUMP.


Photo credit: pixabay.com | CC0

Kryptokumpel.de | Nachrichten zum Thema Kryptowährungen und Blockchain.

ErisX: Erste gedeckte ETH-Futures der USA offiziell genehmigt

Im Juli 2019 berichteten wir bereits darüber, dass ErisX die offizielle Genehmigung der Commodity Futures Trading Commission (CTFC) für den Handel von gedeckten Bitcoin-Futures erhalten hat. Weniger als ein Jahr später, am Tag des Bitcoin-Halving, wurden nun auch die ersten gedeckten Ethereum-Futures in den USA genehmigt.

ETH-Future Verträge laufen monatlich oder quartalsweise ab

ErisX ist eine digitale Börse für den Handel mit digitalen Assets, die 2010 gegründet wurde. In einem Medium-Beitrag teilt das Unternehmen mit, nach weniger als einem Jahr, nachdem die Bitcoin-Futures genehmigt wurden, nun auch grünes Licht für ETH-Futures erhalten zu haben. Bereits damals lies man durchblicken, dass weitere Kryptowährungen auf Bitcoin (BTC) folgen werden - mit Ethereum (ETH) ist dieser Zeitpunkt nun gekommen. Der Handel mit den Future-Verträgen ist ab heute, dem 11. Mai 2020, möglich.

Geht es nach ErisX, sind transparente und regulierte Finanzmärkte unerlässlich, um Preisfindungen und Absicherungsmöglichkeiten zu ermöglichen:

Wir sind stolz, diese Infrastruktur zu Gunsten des Ethereum Netzwerks anbieten zu können und freuen uns darauf zu sehen, wie die ETH Märkte von diesem Risiko-Management Tool weltweit profitieren werden.

Die gedeckten Future-Verträge basieren auf dem ETH/USD Wechselkurs und laufen wahlweise monatlich, oder quartalsweise aus.

ETH als zweitgrößte Kryptowährung der Welt

Die Kryptowährung Ethereum (ETH) wurde im Jahre 2013 von Vitalik Buterin entwickelt und 2015 veröffentlicht. Besonders im Jahr 2017 erlebte Ethereum einen enormen Anstieg, weil ein Großteil der im Boom entstandenen Kryptowährungen auf Ethereum basierten. Dies führe zu einem hohen Bedarf an ETH-Token und dementsprechender Kursexplosion.

Innerhalb weniger Jahre konnte sich die Währung mit einer Marktkapitalisierung von mittlerweile über 20 Milliarden US-Dollar zur zweitgrößten Kryptowährung weltweit entwickeln  Noch dieses Jahr soll das mit großer Spannung erwartete Ethereum 2.0 an den Start gehen.

KRYPTOKUMPEL.


Bildnachweis: pixabay.com | CC0