Justin Sun verliert eigenes Community Voting: Tron 4.0 vs. Ethereum 2.0

Justin Sun, CEO von Tron (TRX), wurde in der Community als Marketing- und Hypeguru bekannt. War die Kryptowährung TRX Anfang 2018 sogar in den Top 10, schafft sie es mittlerweile nur noch auf den 17. Platz. Vor wenigen Tagen berichteten wir über den anhaltenden Streit der HIVE und STEEM Community. Sun erweiterte diese Diskussion auf Ethereum vs. Tron, doch der Schuss geht nach hinten los.

Justin Sun: "Ethereum 2.0 vs. Tron 4.0! Was denkt ihr, ist besser?"

Die anhaltenden Diskussionen um HIVE und STEEM nutzte Tron CEO Justin Sun, um auf das kommende Tron 4.0 Update hinzuweisen. Gestern teilte er auf Twitter mit, dass  Tron 4.0 kurz vor einem Release steht. Zu den Neuerungen zählen unter anderem:

  • Privatsphäre
  • Interoperabilität zwischen Blockchanis
  • Hohe Skalierbarkeit
  • Enterprise Applikationen

Da sich die Diskussion zwischen HIVE und STEEM zu einer kurzen Auseinandersetzung von Ethereum Gründer Vitalik Buterin und Justin Sun entwickelte, nutzt der Tron CEO kurzerhand die Aufmerksamkeit und weitet den Streit auf Ethereum vs. Tron aus. Denn nicht nur die neue Version von Tron steht bevor, sondern auch das für dieses Jahr geplante Ethereum 2.0 wird von der Community mit Freude erwartet.

Doch Justin Sun scheint die Crypto-Community unterschätzt bzw. falsch eingeschätzt zu haben. Auf Twitter startet er mit seinem eigenen Profil, deren Follower mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Großteil aus Tron-Anhängern besteht, eine Umfrage:

TRON 4.0 vs Ethereum 2.0! Was denkt ihr, ist besser?

 

Die Ergebnisse dürften aber nicht so ausfallen, wie sich Justin Sun das vorgestellt hat. Denn seine Community entschied sich mit fast 70% für Ethereum 2.0:

Vitalik Buterin, der mit diesen Diskussionen nichts zu tun haben möchte und die Community als eine Art Gemeinde, statt bekriegende Parteien sieht, wird von Justin Sun in den Antworten markiert. Eine Antwort vom Ethereum Gründer bleibt allerdings aus. Wir gehen auch nicht davon aus, dass er sich auf diese Diskussion einlassen wird.

 

UPDATE 24. Mai, 14:51 Uhr:

Das Votingergebnis dürfte in der Tron Community die Runde gemacht haben. Mittlerweise änderte sich das Ergebnis deutlich zugunsten von Tron und dem bevorstehenden Tron 4.0 Release.

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com | CC0