Auszahlungs-Stopp bei OKEx: Bitcoin- und OKB-Kurs mit Verlusten

Die Lage am Finanzmarkt ist weiterhin angespannt. Und weil sich der Kryptomarkt mit dem traditionellen Aktienmarkt abzusprechen scheint, was den Verlauf der Kurse angeht, sind bei den großen Kryptowährungen derzeit keine großen Kurssprünge zu sehen. Außer, wenn neue Meldungen über gehackte Börsen oder ein Stopp von Auszahlungen bei einer der großen Exchanges eintritt, wie es vor wenigen Stunden der Fall war.

Unsicherheit bei Investoren führt zu Verlusten bei Bitcoin (BTC)

Am Kryptomarkt herrscht weiterhin große Ungewissheit, in welche Richtung sich der Markt in den kommenden Wochen und Monaten entwickelt. Wird es einen großen Crash geben? Steht uns der goldene Bullrun bevor? Vieles davon wird wohl oder übel von den kommenden US-Wahlen abhängig sein. Die in den letzten Wochen eingetretenen Ereignisse lassen aber nichts Gutes verheißen. Denn Behörden scheinen es immer stärker auf Exchanges, die den Handel mit Kryptowährungen anbieten, abgesehen zu haben.

Gestern Abend kamen Gerüchte auf, dass OKEx in einen Geldwäscheskandal verwickelt sei. Diese Gerüchte wurden aber derzeit (noch) nicht bestätigt. In der Stellungnahme von OKEx heißt es, dass einer der "Private Key Halter" sich derzeit in Verhandlungen mit den Behörden befinde. Wurde etwa einer der höchsten Mitarbeiter verhaftet? Nach Angaben von OKEx habe man derzeit keinen Kontakt zum erwähnten Mitarbeiter.

Abhebungen sind derzeit nicht möglich, was bei vielen Investoren für Panik sorgt. In Folge der Nachricht brach auch der Bitcoin Kurs kurzfristig ein, von 11,550 USD auf 11,235 USD. Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses erholte sich der Kurs auf derzeit 11,325 USD. In der folgenden Grafik ist der Zeitpunkt des bekanntwerden der Nachricht um den Auszahlungsstopp bei OKEx gut ersichtlich:

Auch OKB mit 12% Verlust

Die Nachrichten über OKEx wirkten sich auf die hauseigene Kryptowährung OKB aus - deutlich negativ. Innerhalb der letzten 24 Stunden brach der Kurs der Kryptowährung um fast 12% ein, was sich auf die  anhaltenden Untersuchungen zurückführen lässt.

 

Grund zur Aufregung gibt es laut OKEx nicht. Die Funds der Investoren sollen weiterhin sicher sein. Hier geht es zur offiziellen Stellungnahme: https://www.okex.com/support/hc/en-us/articles/360051090391-Suspension-of-Digital-assets-Cryptocurrencies-Withdrawals

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com | CC0