Krypto-Exchanges verzeichneten im April 12% weniger Traffic

Während Covid-19 die komplette Weltwirtschaft auf den Kopf stellte und Regierungen weltweit zur Verzweiflung brachte, machte der wirtschaftliche Rückgang auch vor Krypto-Exchanges keinen Halt. Nach Untersuchungen von ICO Analytics verzeichnete ein Großteil der Börsen im April einen starken Rückgang, verglichen mit den Daten aus März.

Bitcoin (BTC) doch kein sicherer Hafen in der Krise

Lange hatte die Krypto Community diskutiert, ob sich Investoren im Falle eines wirtschaftlichen Crashs, als sicheren Hafen auf Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) stürzen würden. Doch diese Annahme wurde leider alles andere als bestätigt. Als der Aktienmarkt gefallen ist, riss er den gesamten Kryptomarkt mit nach unten. Nicht nur die Kurse sanken, sondern auch die Besucherzahlen der bekanntesten Börsen. Wie ICO Analytics herausfand, konnten Börsen durchschnittlich 12% weniger Besucher verzeichnen:

besucherzahlen

Lediglich 3 von 20 Börsen können sich über einen Anstieg an Besuchern freuen: OKEX, ZB.com und CoinsBit. Den größten Schaden erlitt BitMEX mit einem Besucherverlust von 40%. Das könnte daran liegen, dass Trader in dieser bereits sehr volatilen und riskanten Zeit nicht bereit waren, ein noch höheres Risiko durch das traden mit bis zu 100-fachen Hebeln einzugehen.

Auch die bekannte Börse Bitfinex musste 23% weniger Besucher in Kauf nehmen. Die beliebteste Exchange, gemessen an der Besucherzahl, Binance, erlitt lediglich einen Besucherverlust von 2%.

Nachdem sich die Märkte einigermaßen erholt haben, sowohl Aktien- als auch Kryptomarkt, dürften die Besucherzahlen wieder steigen. Interessant wird es, welche Auswirkungen das Bitcoin Halving haben wird, welches in weniger als 2 Tagen stattfindet. Wie wir bereits berichteten, ist das Interesse an dem Event größer als je zuvor.

 

KRYPTOKUMPEL.


Bildnachweis: pixabay.com | CC0

Was sonst noch in der Krypto-Welt passiert: