Nach Kryptowährung GHOST: McAfee startet eigene dezentrale Börse GhostX

John McAfee machte in der Kryptowelt bisher eher durch sehr fragwürdige Wetten auf sich aufmerksam. Doch nun scheint er es ernst zu meinen. Denn nachdem er seine eigene Kryptowährung GHOST vor wenigen Wochen präsentiert hatte, geht jetzt seine dezentrale Börse, genannt GhostX, an den Start.

GHOST: Kryptowährung mit Fokus auf Privatsphäre

John McAfee ist ein britisch-amerikanischer Geschäftsmann. Im Kryptoraum wurde er durch seine umstrittene Wette berühmt: Sollte der Bitcoin (BTC) Kurs bis Ende 2020 den Wert von $1 Million USD nicht erreichen, würde er sein Genital vernaschen. Doch mittlerweile trat er von dieser Wette zurück und meinte, dass nur verrückte diesen Schwachsinn geglaubt hätten.

Nach eigenen Aussagen betrachtet McAfee Kryptowährungen nicht wie ein Großteil als Investment, sondern als Währung, die er auch tatsächlich verwendet. Das Geschäft mit Kryptowährungen lässt sich der Unternehmer aber trotzdem nicht nehmen. Und weil er schon immer Verfechter der Privatsphäre war, präsentierte er vor wenigen Monaten seine eigene digitale Währung. GHOST ist eine Proof-of-Stake Kryptowährung mit Fokus auf die Privatsphäre der User, die zu Beginn als Airdrop für ESH-Halter verteilt wurde und mit digitalen Währungen wie Moner (XMR) konkurrieren soll.

Nachdem sich GHOST großer Bekanntheit erfreut, gehen McAfee und sein Team nun den nächsten Schritt. Passend zur aktuellen Beliebtheit von dezentralen Börsen, startete gestern die hauseigene DEX GhostX, wie McAfee auf Twitter bekannt gibt:

Zum Start der Börse stehen neben der eigenen Kryptowährung GHOST zusätzlich Bitcoin, Tether, Switch und Dai zur Verfügung. Von der Funktionsweise und dem Aufbaue ähnelt GhostX bereits bekannten Exchanges wie Uniswap. Nach Angaben der Webseite ist GhostX die "schnellste cross-chain Exchange, angetrieben durch AtomicSwap und GhostX". AtomicSwap ist eine Smart-Contract Technologie, die den Tausch von Kryptowährungen ohne zentrale Vermittlungsstelle ermöglicht.

Airdrop: Kryptowährung steigt 11,000%

Die Kryptowährung GHOST sorgte bereits vor dem offiziellen Airdrop für Diskussionen. Berechtigt für den GHOST Airdrop waren alle Halter der Kryptowährung Switch (ESH). Der durch die von John McAfee ausgelöste Hype rund um GHOST führte dazu, dass die Kryptowährung ESH innerhalb von 14 Tagen mehr als 11,000% steigen konnte.

Stand der Preis Mitte April noch bei 0,015$ für einen ESH Token, notiert der Kurs kurze Zeit später bereits bei 1,80$:

+11.000% in 14 Tagen: Deswegen ist diese Kryptowährung explodiert!

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0