GreenToken (GTK): Staatlich genehmigtes ICO geht in Frankreich an den Start

Der explosionsartige Anstieg an ICOs kam für Privatinvestoren, aber besonders für Regierungen weltweit überraschend. Deswegen gelang es auch bis zum Abklingen des Booms im Jahre 2018 nicht, Rahmenbedingungen für den Verkauf der Token einzuführen. Doch mittlerweile sind zwei Jahre vergangen und in Frankreich geht nun ein reguliertes und offiziell zugelassenes ICO an den Start.

GreenToken (GTK): mehr als $11 Mio. sollen eingesammelt werden

Durch die unklare Situation der letzten Jahre zum Thema ICO kam es vor, dass Projekte noch Jahre später Strafe für den illegalen Verkauf von Token in Form eines Initial Coin Offerings zahlen mussten. Mit rechtlich definierten Rahmenbedingungen, wie es sie nun in Frankreich gibt, soll diese Situation geändert werden.

WPO ist ein Energie-Dienstleister aus Frankreich mit Fokus auf nachhaltige und erneuerbare Energien. Wie jetzt bekannt wurde, hat das Unternehmen nun die offizielle Genehmigung für den Start eines ICO erhalten. Der GreenToken (GTK) ist ein ERC-20 Token, also auf Basis der Ethereum Blockchain. Das Funding-Ziel liegt bei mehr als $11 Millionen. Der Preis eines GTK Token berträgt zum Verkaufsstart $1,06.

"Visum" für registriertes ICO

Der Energie-Dienstleister WPO wurde im Jahre 2008 gegründet und versorgt über 600 Wind- und Solarparks in 12 europäischen Ländern. Mit dem GreenToken und dem GreenToken Netzwerk will man mithilfe des digitalen Assets und der Distributed Legdger Technologie (DLT) den Markt der erneuerbaren Energie revolutionieren. GTK Token sollen für den Erwerb von Dienstleistungen und Waren von WPO und dem GreenToken Netzwerk eingesetzt werden.

Für den Verkauf der GTK Token wurde dem Unternehmen ein offizielles "Visum" von der französischen Finanzaufsichtsbehörde erteilt.  Das ICO startet am 8. September 2020 und läuft bis zum 12. November 2020. Die erste Listung steht bereits fest: ab 1. Dezember 2020 ist der ERC-20 Token GTK an der Krypto-Börse savitar.io handelbar.

Der folgenden Tabelle können alle relevanten Informationen entnommen werden. Weitere Informationen erhaltet ihr auf der offziellen ICO-Webseite des Unternehmens.

Quelle: info.ico.wpo.eu

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0