“Espiota” prepares machines for payment with IOTA

IOTA is one of the most well-known projects on the crypto market and was created especially for a large purpose: the M2M (Machine-2-Machine) payment. While many large companies such as Bosch and VW have already shown interest in the cryptocurrency, private developers are also working on ways to use IOTA in real life. One of these uses could be Espiota.

Pay for air conditioning with IOTA

During Course of the course by IOTA for no jumps of joy should worry investors ...

... the project continues to develop. But new ideas and projects come not only from IOTA itself, but also from private inventors. One of these experts is Christian Oosting, who works as a software developer in Hamburg. With his latest project "Espiota" he presents a device which IOTA payments for machines. Espiota is based on that ESP32. This is a microcontrollers you can built-in WiFi.

But this has been according to statements by Oosting too complex and need knowledge in software development to be used and installed. His idea: to deliver the device with preinstalled software, which only has to be connected and configured in a simple way, without any knowledge of software development. The result: Espiota. Electrically powered machines are triggered using Espiota as soon as a payment is recognized. For the Communication with the IOTA network and the establishment use Espiota WiFi. The device could then look like this:

Espiota.
Source: https://medium.com/@chroosting/espiota-a-configurable-device-enabling-iota-payments-for-machines-1ef36761ad83

As an application example, Oosting describes the so-called "Pay for time" Concept. This could be used in the hotel industry. The owner defines a certain time period (seconds, minutes, hours, days, weeks) and the amount of MIOTA required for this. That could be, for example, 10 MIOTA for 24-hour use of the air conditioning. If the guest now pays 10 MIOTA to the IOTA address specified by the owner, Espiota automatically activates the air conditioning for 24 hours.

More options like "Pay for action" should still follow.

If you want to know more details about the development of the device, you can find the here Medium contribution by Christian Oosting.

CRYPTUM PUMP.


Photo credit: pixabay.com | CC0

Don't miss any news - in the Kryptokumpel.de Telegram News Channel:

“Espiota” macht Maschinen für Bezahlung mit IOTA bereit

IOTA ist eines der bekanntesten Projekte am Kryptomarkt und wurde vor allem für einen großen Einsatzzweck geschaffen: die M2M (Machine-2-Machine) Bezahlung. Während bereits viele große Unternehmen wie Bosch und VW Interesse an der Kryptowährung zeigten, basteln auch private Entwickler an Möglichkeiten, IOTA im realen Leben einzusetzen. Eine dieser Anwendungszwecke könnte Espiota sein.

Mit IOTA für Klimaanlage bezahlen

Während der Kursverlauf von IOTA für keine Freudensprünge bei Investoren sorgen dürfte...

 

... entwickelt sich das Projekt immer weiter. Doch neue Ideen und Projekte kommen nicht nur von IOTA selbst, sondern auch von privaten Tüftlern. Einer dieser Experten ist Christian Oosting, der als Software Developer in Hamburg tätig ist. Mit seinem neuesten Projekt "Espiota" stellt er ein Gerät vor, welches IOTA-Zahlungen für Maschinen ermöglicht. Espiota basiert auf dem ESP32. Dies ist ein Microcontroller mit eingebautem WiFi.

Doch dieser seit nach Aussagen von Oosting zu komplex und benötige Kenntnisse in der Software-Entwicklung, um verwendet und installiert zu werden. Seine Idee: das Gerät mit vorinstallierter Software ausliefern, welches nur noch angeschlossen und auf einfache Weise konfiguriert werden muss, ohne jegliches Wissen über Software-Entwicklung. Das Ergebnis: Espiota. Elektrisch betriebene Maschinen werden mithilfe von Espiota getriggered, sobald eine Zahlung erkannt wird. Für die Kommunikation mit dem IOTA Netzwerk und die Einrichtung verwenden Espiota WiFi. So könnte das Gerät dann aussehen:

Espiota.
Quelle: https://medium.com/@chroosting/espiota-a-configurable-device-enabling-iota-payments-for-machines-1ef36761ad83

Als Anwendungsbeispiel beschreibt Oosting das sogenannte "Pay-For-Time" Konzept. Dies könnte Anwendung in der Hotellerie finden. Der Besitzer definiert eine bestimmte Zeitperiode (Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen) und die dafür verlangte Menge an MIOTA. Das könnten zum Beispiel 10 MIOTA für 24h-Nutzung der Klimaanlage sein. Zahlt der Gast nun 10 MIOTA auf die vom Besitzer angegebene IOTA-Adresse, aktiviert Espiota automatisch die Klimaanlage für 24 Stunden.

Weitere Möglichkeiten wie "Pay-For-Action" sollen noch folgen.

Wer mehr Details über die Entwicklung des Geräts erfahren möchte, findet hier den Medium-Beitrag von Christian Oosting.

KRYPTOKUMPEL.


Bildnachweis: pixabay.com | CC0

 

Keine News verpassen - im Kryptokumpel.de Telegram News-Channel:

Teile diese Nachricht mit der Community: