Aus MCO wird CRO: Crypto.com kündigt Token-Swap an, Monaco (MCO) Kurs steigt um 35% an!

Crypto.com ist der bekannteste Anbieter von Kreditkarten, die Kryptowährungen unterstützen. Längst ist das Unternehmen aber nicht nur der Herausgeber von Kreditkarten, sondern bietet weitere Funktionen wie eine eigene Exchange oder ermöglicht Usern das Staking von vielen verschiedenen Kryptowährungen. Der Kurs der hauseigenen Kryptowährung ist nun innerhalb von 24h um 40% gestiegen, nachdem das Unternehmen einen Token Swap angekündigt hatte.

Crypto.com kündigt Token-Swap an: MCO wird zu CRO

Crypto.com hatte bislang zwei verschiedene Token für ihre Plattform: Monaco (MCO) und Crypto.com Coin (CRO). Das wird sich aber zukünfitg ändern. Wie das Unternehmen in einem Blogbeitrag ankündigte, wird es einen Token-Swap geben. Dabei sollen die Funktionen von MCO und CRO in einen Token kombiniert werden. Zukünftig wird man sich ganz auf CRO und dessen Weiterentwicklung und Implementierung in das Crypto.com Ökosystem fokussieren.

Investoren haben spätestens bis zum 2. November 2020 Zeit, ihre Token zu tauschen. Wer dies nicht innerhalb der Frist erledigt, hat anschließend keinen Anspruch auf einen Tausch. Der Token-Swap kann direkt in der Crypto.com App durchgeführt werden. Wer seine Token auf einer Exchange oder eigenem Wallet hält, muss diese in die Cryto.com transferieren, um dort den Swap durchführen zu können.

Innerhalb von nur 24h ist der Kurs der hauseigenen Kryptowährung Monaco (MCO) um mehr als 34% gestiegen. Die folgende Grafik zeigt den Kursverlauf der letzten sieben Tagen. Zu sehen ist der enorme Anstieg am heutigen Montag, nachdem der Token-Swap angekündigt wurde. Ein MCO Token notiert derzeit bei $5,53 USD, zu Tagesbeginn lag der Kurs noch bei etwa $4,00 USD. Kurzzeitig erreicht der Kurs fast einen Wert von $6,00 USD, bevor er sich etwas erholen konnte:

Quelle: worldcoinindex.com

Alle Informationen zum Token Swap und eine Anleitung erhalten Investoren im offiziellen Blogbeitrag von Crypto.com.

Kurzzeitiger Stopp für Kreditkarten in Europa und UK

Vor wenigen Wochen waren die Schlagzeilen voll von einer Nachricht: dem Wirecard Skandal. Davon waren auch Herausgeber von Krypto-Kreditkarten wie crypto.com betroffen. In Folge des Skandals hatte man bekannt gegeben, das Kreditkarten-Programm in Europa und UK vorerst stoppen zu müssen:

Nach einer Mitteilung der FCA bezüglich Wirecard UK wurden wir soeben aufgefordert, alle Aktivitäten in unseren Kartenprogrammen in UK und Europa einzustellen. Unsere Kunden in diesen beiden Regionen werden im Laufe des heutigen Tages ihre Karten nicht mehr aufladen oder Transaktionen durchführen können.

Die Kunden verlieren aber selbstverständlich nicht ihr Geld. Der CEO von Crypto.com gab auf Twitter bekannt, dass die Anlagen sicher sind und das Unternehmen für diese Sicherheit garantieren kann. Sollte es zu einer Unterbrechung der Dienstleistungen kommen, haben alle Kunden Anspruch auf eine 100%ige Rückzahlung.

Mittlerweile wurde das Programm allerdings wieder aufgenommen und die Kreditkarten werden ausgeliefert. Auf den Karten wird weiterhin Wirecard angeführt.

Nach Wirecard Skandal: Crypto.com stoppt Krypto-Kreditkarten in Europa und UK

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0