Offiziell: Binance Card ab sofort in Europa und UK bestellbar

Lange haben Fans der Bitcoin-Börse die Binance auf diese Nachricht gewartet. Nachdem die Binance Card Anfang April angekündigt wurde, ist sie nun für Personen mit Wohnsitz in Europa und UK erhältlich. Vor wenigen Tagen zeigte der Binance CEO Changpeng Zhao einen Einblick in die Software der Krypto-Kreditkarte.

Cashbacks in Form von Binance Coin (BNB)

Der Markt für Krypto-Kreditkarten wird von großen Unternehmen wie crypto.com beherrscht. Diese mussten aber aufgrund des Wirecard-Skandals die Ausgabe ihrer Karten für Europa und UK sogar für einen kurzen Zeitraum stoppen, bevor die Karten wieder verfügbar waren. Doch nun bekommt man Konkurrenz von niemand geringerem als Binance, eine der größten Bitcoin-Börsen weltweit.

Mit der Binance Card tritt die Börse in den Markt der Krypto-Kreditkarten ein. Sie ermöglicht die Bezahlung an 60 Millionen Akzeptanzstellen auf der ganzen Welt. Das Konto der Binance Card ist dabei direkt mit dem Konto der Binance Exchange verknüpft.

Die Karte unterstützt neben Bitcoin (BTC) die hauseigene Kryptowährung Binance Coin (BNB), sowie SXP von Swipe und den eigenen Binance Stablecoin BUSD. Cashbacks werden nach Angaben des Tweets in Form von BNB ausbezahlt:

Binance Card: Vorbestellung ab sofort möglich

Interessierte Kunden aus den unterstützten Gebieten (Europa und UK) können sich ab sofort auf der Website für die Binance Card anmelden. Sobald diese verfügbar ist, werden die Vorbesteller darüber informiert. Für eine Bestellung müssen Kunden das KYC-2 Verfahren der Börse absolviert haben.

 

Während digitale Karten direkt ausgeliefert werden können, befinden sich die physischen Kreditkarten noch in der Produktion. Deswegen wird eine Auslieferung noch zwischen 6 und 8 Wochen dauern.

Erst vor wenigen Tagen gab der CEO von Binance, Changpeng Zhao, einen ersten Einblick in die Software der Binance Card:

Binance CEO gibt Einblick in die Beta der eigenen Krypto-Kreditkarte “Binance Card”

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0