Coinbase listet Kryptowährung Algorand (ALGO) – Kurs steigt 30% an

Algorand ist eine der größten Projekte am Kryptomarkt und befindet sich, berechnet an der Marktkapitalisierung, auf dem 40. Platz. Vor wenigen Tagen gab die Bitcoin-Börse Coinbase bekannt, die Kryptowährung zu listen. Das verhilft dem Projekt zu einer deutlich steigenden Bekanntheit. Aber was kann die Kryptowährung ALGO überhaupt und welches Problem löst sie?

ALGO ab sofort bei Coinbase, Coinbase Pro und Coinbase Custody

Mit dem Anstieg der Kurse vieler Kryptowährungen zeigen sich auch Krypto-Börsen deutlich freudiger, neue digitale Assets zu listen. Die neueste Kryptowährung des Coinbase-Angebots ist Algorand (ALGO). Wie die Börse in einem Blogbeitrag vom 16. Juli bekannt gibt, ist der Handelt mit ALGO ab sofort möglich.

Die Listung kam aber alles andere als überraschend. Denn seit August 2019 ist die Kryptowährung bereits auf der Pro Börse des Unternehmens, Coinbase Pro, gelistet. Ab dem 21. Juli wird dort der Handel mit ALGO um die Handelspaare ALGO/EUR und ALGO/GBP ergänzt. Außerdem bietet Coinbase mit Coinbase Custody die sichere Aufbewahrung seiner Kryptowährungen, auch Algorand (ALGO) wird unterstützt.

Der ALGO Kurs konnte in Folge der Listung deutlich ansteigen. Der Coinbase Effekt macht auch bei Algorand keinen Stopp. Seit Bekanntwerden der Coinbase Listung ist der ALGO Kurs um mehr als 30% angestiegen. Notierte ein ALGO Token vor der Listung noch bei $0,25 USD, stieg der Kurs auf $0,36 USD an. Ein Zuwachs von fast 50% innerhalb weniger Tage. Die folgende Grafik zeigt die Kursentwicklung der letzten sieben Tage. Bemerkbar ist der deutliche Anstieg als Folge der Coinbase Listung am 16. Juli:

Quelle: worldcoinindex.com

Coinbase untersucht 18 Kryptowährungen für eine Listung

Coinbase gibt an, dass die Listung weiterer Kryptowährungen eine der häufigsten Anfragen derzeit ist. Deswegen veröffentlichte die Börse Mitte Juni eine Liste mit insgesamt 18 Kryptowährungen, die für eine Listung auf einer der größten Exchanges weltweit infrage kommen.

Und die Liste scheint vielversprechend zu sein. Denn auch die Kryptowährung Compound (COMP) wurde bereits gelistet und konnte ebenfalls über enorme Kurszuwächse als Folge der Coinbase Listung verzeichnen. Wie wir berichtete, stieg der COMP Kurs um mehr als 200% an.

Eine Listung der 18 genannten Kryptowährungen ist, wie auch in der Pressemitteilung angegeben, natürlich nicht garantiert. Coinbase wird die digitalen Assets lediglich untersuchen und entscheiden, ob eine davon den technischen Anforderungen der Börse entspricht, was schlussendlich zu einer Listung führen könnte. Die vollständige Liste und weitere Informationen findet ihr in unserem Beitrag:

Coinbase zieht Listung dieser 18 neuen Kryptowährungen in Betracht!

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0