Deswegen explodiert der DogeCoin ($DOGE) Kurs!

Nach langer Seitwärtsbewegung gibt es in den letzten Tagen endlich etwas aufatmen bei Krypto-Investoren. Die Kurse konnten den Abwärtstrend durchbrechen und ein paar Prozent zulegen. Doch eine Kryptowährung sticht wie schon oft in der Vergangenheit davor - eine der ältesten Kryptowährungen aller Zeiten.

Dogecoin legt um 43 % in einer Woche zu!

Der Kurs von Bitcoin konnte in den letzten sieben Tagen um 8% zulegen, Ethereum um fast 22%. Innerhalb der letzten 24h allerdings ist die Volatilität wieder gesunken. Aber nicht so bei der Kryptowährung DogeCoin ($DOGE).

Die bereits im Dezember 2013 veröffentliche Kryptowährung, die zu Beginn nur als Meme gehandelt wurde, konnte innerhalb der letzten 24h um satte 17,3% zulegen. Innerhalb der letzten sieben Tage konnten Investoren einen Gewinn von - in einem Bärenmarkt wie diesen fast unvorstellbaren - 43% zulegen.

Der folgende Chart zeigt den Preisverlauf der letzten sieben Tage:

Quelle: coingecko.com

Dogecoin-Fan Elon Musk übernimmt Twitter

Der Hauptgrund für den außergewöhnlichen Kurszuwachs ist eine Nachricht, die am Kryptomarkt ganz besonders gefeiert wurde: Der DogeCoin-Fan Elon Musk übernimmt den Social-Media-Dienst Twitter. Viele Investoren spekulieren nun, dass DogeCoin zukünftig für Twitter eine Rolle spielen könnte - zum Beispiel als Zahlungsmittel. Denn der Tesla CEO hatte in der Vergangenheit bereits oft seine Liebe zu der Hunde-Kryptowährung öffentlich gemacht:

DOGE nun doch auf $1 USD? Elon Musk bewirbt Dogecoin, Bitcoin (BTC) in Stablecoin-Stimmung

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com / CC0