DOGE nun doch auf $1 USD? Elon Musk bewirbt Dogecoin, Bitcoin (BTC) in Stablecoin-Stimmung

Vor rund einer Woche sorgte die Kryptowährung Dogecoin (DOGE) für Aufsehen. Nachdem ein Video auf TikToko viral gegangen war, in dem User aufgefordert wurden, in die Kryptowährung zu investieren, um damit eventuell viel Geld zu verdienen, stieg der DOGE Kurs enorm an. Doch kurze Zeit später ist der Kurs wieder gefallen. Nun sorgt niemand geringeres als Elon Musk für einen erneuten Anstieg.

Elon Musk als ehemaliger Dogecoin CEO

Nein, dieses Mal handelt es sich um keinen Hacker-Angriff, wenn berühmte Persönlichkeiten über Kryptowährungen twitter. Der Tesla CEO und ehemaliger Dogecoin CEO Elon Musk twitterte am gestrigen Freitag über die Meme-Kryptowährung. Nur wenige Tage, nachdem ein Video über DOGE auf der Social-Media-Plattform TikTok viral ging und für einen Kursanstieg von mehr als 100% sorgte.

Auf Twitter schreibt der Tesla CEO "Es lässt sich nicht vermeiden." und postet dazu ein Bild. Zu erkennen ist der Kopf des berühmten Dogecoin Hundes, der als Sandsturm zum neuen Standard wird und das globale Finanzsystem übernimmt. Dogecoin the standard:


Der Kurs der Kryptowährung reagierte sofort auf den Tweet von Elon Musk. Innerhalb von 24 Stunden stieg der DOGE Kurs um 16% an.

Elon Musks Twitter Account wurde ebenfalls Opfer des Twitter Angriffs und vom Hacker genutzt, um einen Tweet mit seiner betrügerischen Bitcoin Adresse zu veröffentlichen. Ein User fragte Elon Musk, wann er endlich seine Bitcoins erhalten würden. Darauf antwortet der Tesla CEO:

Entschuldige, ich verkaufe nur DOGE!

In der Vergangenheit zeigte sich Elon Musk bereits öfters als Fan der Kryptowährung DOGE und bezeichnete sich auf Twitter sogar als Dogecoin CEO. Dogecoin ist eine digitale Währung, deren Name auf dem berühmten DOGE-Meme basiert. Verwendet wird die Währung vorrangig als Zahlungsmittel in Foren oder für private Transaktionen.Was eigentlich als Spaß gedacht war, ist heute eine der 30 größten Kryptowährungen der Welt.

Bitcoin Kurs weiterhin stabil

Während viele die Altseason feiern, in der alternative Kryptowährungen täglich über Kurszuwächse verzeichnen können, ist bei Bitcoin (BTC) weiterhin Stablecoin-Stimmung. Bis auf kleine, kurzzeitige Ausreißer nach unten oder oben, hat sich beim Bitcoin Kurs in den letzten Wochen nicht viel bewegt.

Wie der folgende Chart zeigt, pendelt der Bitcoin Kurs in den letzten Wochen zwischen $9,050 USD und $9,400 USD hin und her:

Quelle: worldcoinindex.com

Ein Grund dafür könnte die soeben genannten Altseason sein in Kombination mit dem aktuellen DeFi Hype. Die großteils enormen Kurszuwächse erweisen sich für Investoren aktuell deutlich spannender und investieren weniger in Bitcoin.

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0