Litecoin (LTC) Foundation präsentiert Partnerschaft mit Atari Inc.

atari litecoin

Litecoin ist eine der ältesten und bekanntesten Kryptowährungen der Welt. Das Projekt wurde bereits 2011 von Charlie Lee gestartet, der nach eigenen Angaben all seine Litecoin Coins verkauft hat. Doch die Kryptowährung steht weiterhin auf dem 7. Platz und die Entwicklung steht nicht still. Die Litecoin Foundation präsentiert heute eine neue Partnerschaft mit niemand geringerem als dem Videospiel-Giganten Atari.

Ataris neue Konsole mit Litecoin (LTC) bezahlbar

Die Litecoin Foundation ist eine in Singapur beheimatete Non-Profit-Organisation, welche die Adaption der Kryptowährung Litecoin vorantreibt. Dies soll unter anderem durch die heute vorgestellte Partnerschaft gelingen.  In der Pressemitteilung gibt die Foundation bekannt, mit niemand geringerem als Atari Inc. eine Partnerschaft eingegangen zu sein.

Die Partnerschaft erlaubt es, die digitale Währung Litecoin in das Atari Ökosystem zu integrieren. So wird zum Beispiel Ataris VCS, ein PC-Konsolen Hybrid, mit Litecoin bezahlbar sein. Als Bonus erhalten User, die mit Litecoin bezahlen, einen Sonderrabatt auf Ataris neueste Gaming- und Streamingkonsole. Außerdem wird man den Hybriden zusätzlich über die Litecoin Foundation vertreiben. Weitere Details über die Integration der Kryptowährung in das Atari Ökosystem wurden noch nicht bekannt gegeben.

Weitere Integration von Litecoin (LTC) nicht ausgeschlossen

Obwohl Charlie Lee vor Jahren seine Litecoin-Bestände verkauft hat, ist er weiterhin bei der Foundation als Managing Director tätig. Er freut sich besonders über die Zusammenarbeit mit Atari, mit deren Videospiele er aufgewachsen ist:

Viele von uns erinnern sich, mit den Spielen von Atari aufzuwachsen. Es ist großartig zu sehen, dass Litecoin auf verschiedenen Wegen innerhalb des Atari Ökosystem verwendet wird. Von der Bezahlung der neuen Atari VSC Konsole, bis hin zum Investment in Atari Tokens. Die Litecoin Foundation freut sich zu sehen, welche Möglichkeiten eine solche Partnerschaft nicht nur für Litecoin, sondern für Kryptowährungen allgemein, die Gaming-Industrie und Fans von Atari bietet.

Für die Zukunft schließt Charlie Lee weitere Möglichkeiten der Integration nicht aus. Er spricht zum Beispiel von einer möglichen In-Game Bezahlung mit der Kryptowährung oder gemeinsamen Merchandising wie T-Shirts.

Atari CEO Fred Chesnais sieht in Litecoin überzeugende Vorteile:

Litecoins einfache Verwendung und die geringen Transaktionskosten machen die Währung perfekt als Begleiter für unseren Atari Token und andere Projekte.

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com | CC0