Mögliche Binance Coin Adoption auf Twitter? Binance investiert 500 Mio. USD

 

Es war eine der größten Meldungen der vergangenen Wochen: Der Twitter-Deal, also die Übernahme des Social-Media-Dienstes durch Elon Musk, wurde fixiert. Nachdem der Deal auch öffentlich kommuniziert wurde, stellten sich in der Krypto-Community viel Fragen. Unter anderem, ob der neue CEO und Dogecoin-Fan Kryptowährungen in Twitter integrieren wird. Doch neben Dogecoin könnte noch eine digitale Währung infrage kommen.

Binance CEO bestätigt den Deal

Denn wie nun bekannt wurde, hat niemand geringeres als Binance, die größte Krypto-Börse der Welt, in Elon Musk und Twitter investiert. Laut Angaben von CZ, CEO bei Binance, handelt es sich um ein Investment in der Höhe von 500 Millionen USD. Dies berichtet der CEO in gewohnt lockere Manier auf Twitter:

 

Unser Praktikant sagt, dass wir den 500 Millionen USD Deal vor 2 Tagen fixiert wurden. Wahrscheinlich genau dann, als ich über Elon/Twitter gefragt wurde.

Extremer Erfolg des Binance Coin

Besonders stolz ist der Binance CEO auf die hauseigene Kryptowährung Binance Coin BNB. Sie erlebte eine einzigartige Explosion, als mit der Binance Smart Chain eine Blockchain mit besonders niedrigen Gebühren entwickelt wurde. Die Gebühren für Transfers und Smart Contract Interaktionen werden dort mit BNB bezahlt, damit findet der Coin eine wichtige Anwendung. Heute liegt der Coin auf 4 und lässt damit bekannte Kryptowährungen wie XRP, ADA oder DOGE hinter sich.

Obwohl es noch keine offizielle Integration einer Kryptowährung seitens Twitter gibt, dürfte die Übernahme durch Elon Musk ein großer Schritt in die richtige Richtung sein. Und sollte es so weit kommen, dann wird Binance jetzt natürlich versuchen, auch die Bekanntheit ihrer eigene Kryptowährung BNB durch die Social-Media-Platfform voranzutreiben.

Gegenüber Coindesk berichtet CZ:

Wir haben das Ziel, Web3 und Social-Media zusammenzubringen, um die Adoption von Krypto- und der Blockchaintechnologie zu verbreiten.

 

Dies sind vorerst natürlich nur Spekulationen. Doch wie wir alle wissen, bewegt sich der Krypto-Markt schnell. Sehr schnell.

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com / CC0