Neuer Anstrich: aus OmiseGo wird OMG Network – Kurs legt um fast 20% zu

Das Krypto-Projekt OmiseGo präsentiert am heutigen Montag, dem 1. Juni 2020, offiziell sein Rebranding: aus OmiseGo (OMG) wird OMG Network, der Ticker soll gleich bleiben. Mit dem näherrücken des Mainnets und den Veränderungen in den letzten drei Jahren möchte das Team einen Imagewechsel vollziehen und den Fokus auf das Netzwerk legen.

Nach drei Jahren Weiterentwicklung: aus OmiseGo wird OMG Network

Während OmiseGo der optimale Name für den Start des Projekts war, ist man nun der Meinung, mit dem Erwachsenwerden und der Weiterentwicklung des Unternehmens einen neuen Anstrich zu brauchen. Dieser soll mit dem Rebranding von OmiseGo auf OMG Network gelingen.

OmiseGo war ein großartiger Name, der festhielt, wer wir in den jungen Tagen waren, ein junger und temperamentvoller Sprössling von Omise. Allerdings haben wir uns in den letzten drei Jahren weiterentwickelt. Unser Team hat MoreVP, einst eine theoretische Spezifikation, aktualisiert und eine serienreife private Beta-Mainnet inklusive vier Testnetzwerken geliefert. Außerdem haben wir drei komplementäre Produkte veröffentlicht: die OMG Network Web Wallet, den OMG Network-Block-Explorer und unser offizielles Portal für Entwicklerdokumentation.

Mittlerweile sind mehr als 45 Mitarbeiter angestellt und 250 Mitglieder im OmiseGO Developer-Programm tätig, in über einem Dutzend Projekte. Diese Zusammenarbeit ermöglicht dem Team tiefe Einblicke in die erste Layer-2-Lösung am Markt.

Für OMG Network entschied man sich aus drei Gründen:

  • Der Hauptfokus liegt auf einem marktreifen Netzwerk
  • Der Name ist unverwechselbar: keine Verwechslung zwischen Omise und OMG Network
  • OMG Network reflektiert die Werte des Teams: Omise bedeutet auf Japanisch "shoppen". OMG Network ist aber keine E-Commerce Plattform, sondern eine öffentliche Infrastruktur zur Unterstützung offener Finanzdienstleistungen.

OMG steigt nach Ankündigung um fast 20% an

Der Kurs der Kryptowährung OMG konnte sich in den letzten Wochen noch positiver entwickeln, als der gesamte Kryptomarkt. Der Grund war die Listung auf einer der größten Krypto-Börsen weltweit: Coinbase. Infolge der Bekanntmachung der Listung konnte der Kurs kurzzeitig um 150% steigen, bevor er sich wieder etwas erholte. Doch das Rebranding löste erneut eine Kurssteigerung von fast 20% aus.

Nach einem Fall von $2,05 auf knapp unter $1,50, notiert der OMG Kurs aktuell bei $1,75. Im folgenden Chart ist sowohl der Zeitpunkt der Listung, als auch die Bekanntmachung des Rebrandings zu erkennen:

Quelle: coingecko.com

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0