TRON wächst: der Bittorrent Token kommt

Mit Freunden teilen:

TRON Top 10 Kryptowährung

TRON ist, gemessen an der Marktkapitalisierung, eine der Top 10 Kryptowährungen. Bekannt wurde die Kryptowährung besonders während des Bullruns Ende 2017, vor allem durch den marketingaffinen CEO Justin Sun. Im asiatischen Raum wird der junge Sun als Star gefeiert, weil er von Jack Ma (Mitgründer von Alibaba) persönliche eine Einladung für ein Studium an der Hupan Universtität erhalten hat und sich bereits öfters mit dem erfolgreichen Unternehmer ablichten hat lassen. Das Filesharing Unternehmen Bittorrent bringt nun eine Kryptowährung, basierend auf TRON, auf den Markt. Die Kryptowährung von Bittorrent mit dem Kürzel (BTT) soll einen wichtigen Baustein des Netzwerks darstellen.

Bittorrent (BTT) Token auf Basis von TRON

TRON mit dem Token (TRX) ist ein blockchain-basiertes Projekt, dass sich die Schaffung eines weltweiten, dezentralen Internets und Entertainment- Systems zum Ziel gesetzt hat. Im Zusammehang mit TRON wird auch oft vom "Internet 4.0" gesprochen. TRON ist eines der jüngsten Projekte der Kryptoszene und kann sich nach etwas mehr als einem Jahr Existenz mittlerweile als eine der größten Kryptowährungen behaupten. Das ICO von TRON endete am 24. August 2017.

Der Peer-to-Peer Client Bittorrent wurde vor etwa 6 Monaten für einen nicht genannten Betrag von TRON übernommen. Wie jetzt bekannt wurde, startet das Unternehmen mit einem eigenen Token. Dieser wird von der BitTorrent Foundation ausgegebn. Der Token basiert auf TRON und ist somit TRC-10 kompatibel.

Aber wozu dient der Token eigentlich? BTTs können unter den Benutzern des Dienstes ausgetauscht werden, um die Netzwerkgeschwindigkeit zu erhöhen und damit schnellere Downloads ermöglichen. Weiters heißt es in der offiziellen Pressemitteilung, dass der BTT-Token zu Beginn auf dem Windows basierten µTorrent Classic-Client verfügbar sein soll. Laut eigenen Angaben verwenden weltweit über 100 Millionen Menschen die Dienste von Bittorrent.

Wie wir vor wenigen Tagen berichtet haben, wird der neue Bittorrent Token exklusiv über das neue Binance Launchpad erhältlich sein.
Wer die Kryptowährung TRON kaufen möchte, kann dies zum Beispiel bei Binance machen.

KRYPTOKUMPEL.

 

Was sonst noch gerade in der Krypto-Welt passiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Click to Hide Advanced Floating Content

Keine Nachricht mehr verpassen!