Shiba Ina (SHIB) mit 20% Kursanstieg: Start des eigenen Metaverse

Während viele Coins eine wichtige Rolle bei der Erhaltung und Stabilität des Netzwerkes bilden, sind Meme-Coins eher dazu gedacht, zu unterhalten. Da sie oft keinen Nutzen haben, sind Investments aber oft noch riskanter, als dies am Krypto-Markt auch so schon er Fall ist. Shiba Inu (SHIB) ist eine der wenigen Meme-Coins, die sich langfristig am Markt beweisen konnte und mit dem neuen Metaverse auch einen richtigen Nutzen schaffen will.

Shiba Inu (SHIB) mit Kurssprung nach Robinhood Listung

Für den Kursanstieg von knapp 20% innerhalb der letzten 24 Stunden ist aber nicht der Start des Vorverkaufs von Grundstücken für das Metaverse zuständig. Vielmehr ist er eine Folge der Nachricht, dass der Shiba Inu (SHIB) Coin auf der Handelsplattform Robinhood gelistet wurde. Für einen Meme-Coin ist dies eine beachtliche Leistung - werden sie oft nur müde belächelt. Doch diese Listung zeigt, dass sich auch Coins, die eigentlich nur als Kopie gestartet wurden - in diesem Fall als Kopie des berühmten Doge Coin (DOGE) - langfristig mit einer startken Community beweisen können.

 

Shiba Inu
Gut zu erkennen der Kurssprung, als die Listung veröffentlicht wurde. Quelle: https://www.coingecko.com/en/coins/shiba-inu

Shiba Inu Team startet eigenes Metaverse

Dass Meme-Coins mehr als nur sinnlose virtuelle Münzen sind, will das Shiba Inu Team mit ihrem eigenen Metaverse beweisen. Beginnen wird diese neue Ära mit dem Vorverkauf von Grundstücken, die man ab sofort erwerben kann, wie das Team auf Twitter heute am 13. April bekannt gibt.

Vorrang haben jene Personen, die entweder ihre LEASH tokens ($LEASH) oder Shiboshis NFTs auf der offiziellen Website sperren lassen. Danach können diese auf die Grundstücke bieten. Die erste Phase soll insgesamt 3 Tage laufen, gefolgt von siebe Tagen in denen ebenfalls die selbe Zielgruppe die Möglichkeit hat, Grundstücke zu erwerben. Dieses Mal aber ohne zu Bieten. Sollten Grundstücke übrig bleiben, gibt es abschließend eine 10-tägige Phase, bei der jeder die Chance hat, ein Grundstück zu erweben.

Im ganzen Metaverse wird es insgesamt genau 100,595 Grundstücke geben. 36,431 sollen zu Beginn zum Verkauf zur Verfügung stehen. Die Startpreise für ein Grundstück reichen je nach Status von 0.2 - 1 ETH, umgerechnet ca. 3000 USD.

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com | CC0