Bitmain closes Isreal Research Center

Falling courses are also a problem for companies

Not only many investors suffer from the current situation on the market. Large companies such as Bitmain, one of the largest companies in the blockchain and cryptocurrency industry, are also feeling the effects of prices that have been falling for almost a year. Now the first consequences were felt - the research center in Israel (Ra'anana) has to close.

23 employees lose their jobs

This is not only a big setback for Bitmain. Also the 23 employeesn of the research center lose their jobs, including the Israel manager Gadi Glikberg"The current market situation forces Bitmain to investigate its worldwide operations and to realign its activities according to the current situation." Which since courses declining almost a year cause despair not only for many private investors. In the meantime, companies are also forced to realign their focus and are taking consequences. Also Steemit, a blockchain-based social media platform, recently had to 70% of their employees fired.

Bitmain remains the largest manufacturer of mining hardware

Despite this negative news, it doesn't mean the end of the company. After all, the provider of the largest manufacturer of mining hardware worldwide with a market share of over 70%. The "Antminer"are special graphics cards that are aimed at mining cryptocurrencies. As an additional Source of income the company operates one of the largest mining pools. In addition, a few weeks ago, plans were published to launch Bitmain on the stock exchange. 2017 Bitmain generated one $ 1,2 billion profit - With $ 2,5 billion in sales. For 2018 the company expects a profit of $ 2-3 billion. But recently, US punitive tariffs have not made life easy for them: the United States levies 25 percent tax on imported miners.

CRYPTUM PUMP.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Bitmain schließt Forschungszentrum Isreal

Fallende Kurse machen auch Unternehmen zu schaffen

 
Nicht nur viele Investoren leiden unter der aktuellen Lage am Markt. Auch große Unternehmen wie Bitmain, eines der größten Unternehnem in der Blockchain und Kryptowährungs Industrie, bekommen die Auswirkungen der seit fast einem Jahr sinkenden Preise zu spüren. Jetzt wurden die ersten Konsequenzen spürbar - das Forschungszentrum in Israel (Ra’anana) muss schließen. 

23 Mitarbeiter verlieren Job

Nicht nur für das Unternehmen Bitmain ist das ein großer Rückschlag. Auch die 23 Angestellten des Forschungszentrums verlieren ihre Arbeit, darunter auch der Israel-Manager Gadi Glikberg: "Die aktuelle Marktlage zwingt Bitmain ihre weltweit geführten Unternehmungen zu untersuchen und ihre Tätigkeiten entsprechend der aktuellen Lage neu auszurichten." Die seit fast einem Jahr sinkenden Kurse sorgen nicht nur bei vielen Privatinvestoren für Verweiflung. Mittlerweile sehen sich auch Unternehmen gezwungen, ihren Fokus neu auszurichten und ziehen Konsequenzen. Auch Steemit, eine auf der Blockchain basierende Social-Media Plattform, musste vor kurzem 70% ihrer Angestellten entlassen.

Bitmain weiterhin größter Hersteller für Mining Hardware

Trotz dieser negativen Nachrichten bedeutet dies nicht das Ende des Unternehmens. Immerhin der Anbieter der größte Hersteller für Mining Hardware weltweit mit einem Marktanteil von über 70%. Die "Antminer" sind spezielle Grafikkarten, die auf das mining von Kryptowährungen ausgerichtet sind. Als zusätzliche Einkommensquelle betreibt das Unternehmen einen der größten Mining-Pools. Außerdem veröffentlichte man vor wenigen Wochen erste Pläne, Bitmain an die Börse zu bringen. 2017 erwirtschaftete Bitmain einen Gewinn von 1,2 Milliarden Dollar - bei einem Umsatz in Höhe von 2,5 Milliarden Dollar. Für 2018 erwarte sich das Unternehmen einen Gewinn von 2-3 Milliarden Dollar. Doch seit kurzem machen die US-Strafzölle ihnen das Leben nicht einfach: 25 Prozent Steuer erheben die USA auf eingeführte Miner.

KRYPTOKUMPEL.

 

Teile diese Nachricht mit der Community:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.