Nike: $185 Mio. USD Umsatz mit Verkauf von NFTs

Bei Nike läuft es nicht nur mit dem Verkauf von Mode ausgezeichnet. Nachdem das Unternehmen auf den NFT-Hype-Zug aufgesprungen ist, wurden jetzt Rekordumsätze berichtet. Mehr als $185 Mio. USD soll der Konzern mit dem Verkauf von NFTs umgesetzt haben. Andere Modeunternehmen wie Adidas und Gucci, die ebenfalls NFTs anbieten, lässt Nike damit weit hinter sich.

Konzerne wollen vom NFT Hype profitieren

Nachdem sich NFTs immer größerer Beliebtheit in der Krypto-Community erfreuten, wollten auch große Konzerne wie Nike davon profitieren. Und das scheint ihnen auch tatsächlich sehr gut gelungen zu sein. Wie jetzt bekannt wurde, erwirtschaftete Nike mehr als $185 Millionen USD mit dem Verkauf von NFTs.

Begonnen hat Nike mit der Kollektion die sich "Cryptokicks" nennt. Diese beinhaltet eine Reihe von 20,000 NFTs - selbtverständlich als virtuelle Sneaker. Auf der NFT Plattform Opensea kann aktuell das günstigste NFT für 0.69 Ether erworben werden, umgerechnet etwa $1100 USD. Wer tiefer in die Tasche greifen möchte, wird aber auch bei den virtuellen Turnschuhen fündig. Ein Sneaker, der von Murakami, einem japanischen Künstler, gestaltet wurde, wechselte vor 4 Monaten für 45 ETH den Besitzer.

Adidas, D&G und Gucci: Mode-Konkurrenz schwächelt

Vom NFT Hype möchten natürlich nicht nur Nike, sondern unter anderem auch Gucci, Dolce & Gabbana und Adidas profitieren. Wie die Statistiken von Dune Analytics zeigen, konnte diese allerding deutlich weniger Umsatz generieren als der Konkurrent Nike. Und das mit einem enormen Abstand. Mit $25,65 Mio. USD Umsatz durch NFTs schafft es der Modekonzern Dolce & Gabbana und setzte trotz zweitplatzierung weniger als 15% von Nike um. Platz 3 belegt Tiffany, gefolgt von Gucci und Adidas mit jeweils rund $10 Mio. USD Umsatz.

 

https://dune.com/kingjames23/nft-project-possible-data-to-use

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com / CC0