Galaxy S10: secure storage of private keys for blockchain applications

A few weeks ago, photos appeared on the Internet for the first time showing the Samsung Galaxy S10 with an integrated wallet for cryptocurrencies. (we reported) You could see the new device of the smartphone series with the so-called "Samsung Blockchain Keystore", which is rumored to represent the wallet. On the official presentation of the new Galaxy S10, the wallet was unfortunately not mentioned in the press release Samsung's attention is drawn to a new security feature for storing its private keys for blockchain applications.

Secure storage for private keys

Samsung presented the new one yesterday Samsung Galaxy S10, the latest device in the successful Galaxy range. While many crypto fans hoped to see the integrated cryptocurrency wallet, these expectations were not met. The South Korean company also loses in the press release not a word about Bitcoin & co. However, there is a note in the official press release that could indicate future support for a wallet:

Security: The Galaxy S10 is equipped with the security system Samsung Knox, as well as with a secure, hardware-supported memory that stores your private keys for blockchain-compatible services.

After all, the topic of blockchain also seems to have reached the largest corporations in the world. Samsung is a global company, which always follows the Orient your customers' requirements got to. And even if you can hardly believe it sometimes, the majority of the population has still not dealt with the topic of blockchain and cryptocurrencies. Whether Samsung takes the step and an integrated one Wallet for cryptocurrencies will continue to offer not clear.

Even if there was nothing to see, hear or read from a wallet. However, the photos posted on Twitter give a good first glimpse into the (alleged) integrated wallet.

Other innovations of the Samsung Galaxy S10 include the one in the display integrated fingerprint scanner and the "world's first" dynamic AMOLED Display. As random access memory are available to the user 8GB available, photos and videos can be stored on the 256GB memory (basic model).

If you already want to own a so-called "blockchain smartphone", there is one Alternatives. HTC offers with the Exodus 1 a blockchain smartphone, which with the Brave Browser is delivered. The Swiss-Israeli startup Sirin Labs specializes entirely in her Blockchain smartphone, called "Finney".

Those who missed the presentation can watch the Samsung Galaxy S10 here look at.

CRYPTUM PUMP.

Galaxy S10: sichere Aufbewahrung der Private Keys für Blockchain Anwendungen

Vor wenigen Wochen tauchten erstmals Fotos im Internet auf, die das Samsung Galaxy S10 mit intergrierter Wallet für Kryptowährungen zeigten. (wir berichteten) Zu sehen war das neue Gerät der Smartphone-Reihe mit dem sogenannten "Samsung Blockchain Keystore", der Gerüchten zufolge das Wallet darstellen soll. Auf der offiziellen Präsentation des neuen Galaxy S10 wurde das Wallet leider nicht erwähnt, in der Pressemitteilung Samsungs wird aber auf ein neues Sicherheitsfeature zur Aufbewahrung seiner Private Keys für Blockchain-Anwendungen hingewiesen.

Sicherer Speicher für Private Keys

Samsung präsentierte gestern das neue Samsung Galaxy S10, das neueste Gerät der erfolgreichen Galaxy Reihe. Während sich viele Kryptofans erhofften, die integrierte Wallet für Kryptowährungen zu sehen, wurden diese Erwartungen nicht erfüllt. Auch in der Pressemitteilung verliert der südkoreanische Konzern kein Wort über Bitcoin & co. In der offiziellen Pressemitteilung gibt es aber einen Hinweis, der auf zukünftige Unterstützung einer Wallet hinweisen könnte:

Sicherheit: Das Galaxy S10 ist mit dem Sicherheitssystem Samsung Knox, als auch mit einem sicheren, durch Hardware unterstützten Speicher ausgestattet, welcher deine Private Keys für blockchain kompatible Dienste aufbewahrt.

Immerhin scheint das Thema Blockchain auch bei den größten Konzernen der Welt angekommen zu sein. Samsung ist ein weltweit agierendes Unternehmen, welches sich stets nach den Anforderungen ihrer Kunden orientieren muss. Und auch wenn man es selbst manchmal kaum glauben mag, der Großteil der Bevölkerung hat sich nach wie vor nicht mit dem Thema Blockchain und Kryptowährungen außeinander gesetzt. Ob Samsung den Schritt wagt und eine integrierte Wallet für Kryptowährungen anbieten wird, bleibt weiterhin unklar.

Auch wenn von einer Wallet nichts zu sehen, hören und lesen war. Die bei Twitter geposteten Fotos lassen aber einen guten ersten Einblick in das (angebliche) integrierte Wallet geben.

Zu den weiteren Neuerungen des Samsung Galaxy S10 zählen unter anderem der in das Display integrierte Fingerabdruck-Scanner und das "weltweit erste" dynamische AMOLED Display. Als Arbeitsspeicher stehen dem Benutzer 8GB zur Verfügung, Fotos und Videos können auf dem 256GB großem Speicher (Basismodell) abgelegt werden.

Wer bereits jetzt ein sogenanntes "Blockchain-Smartphone" sein Eigen nennen möchte, für den gibt es Alternativen. HTC bietet mit den Exodus 1 ein Blockchain-Smartphone, welches mit dem Brave Browser ausgeliefert wird. Das schweizer-isrealiesche StartUp Sirin Labs spezialisiert sich voll und ganz auf ihr Blockchain-Smartphone, genannt "Finney".

Wer die Präsentation verpasst hat, kann sich die Vorstellung des Samsung Galaxy S10 hier ansehen.

KRYPTOKUMPEL.

Teile diese Nachricht mit der Community: