TRON Hardfork: Odyssey 3.5 soll TRON für institutionelle Investoren attraktiv machen

Bildnachweis: pixabay.com | CC0

Für große Projekte am Kryptomarkt scheint es ein großes Interesse daran zu geben, institutionelle Investoren ans Land zu holen. Auch Marketing-Guru und Gründer von TRON, Justin Sun, hat das erkannt. Sein Projekt ist berechnet an der Marktkapitalisierung die 10. größte Kryptowährung der Welt, und lässt damit andere bekannte Projekte wie IOTA hinter sich. Der Hardfork, genannt Odyssey 3.5, der mit 28. Februar live ging, soll viele neue Verbesserungen bringen.

Konzentration auf TRON nach Bittorent Hype

TRON war vor allem aufgrund des Kaufs von Bittorrent und dem folgenden Release des Bittorrent Token (BTT) in aller Munde. Der Token konnte kurz nach Launch auf dem Binance Launchpad einen Anstieg von fast 1.000% verzeichnen - der Hype war so hoch, wie er lange nicht mehr am Kryptomarkt zu sehen war. Abgesehen von Bittorrent, gibt es aber auch bei TRON Neuigkeiten. Nicht nur Ethereum führte einen Hardfork des Netzwerks durch, sondern auch TRON. Das Odyssey 3.5 Upgrade soll die Attraktivität für institutionelle Investoren erhöht werden. Das soll, laut Aussagen von Justin Sun, durch die Implementierung eines "Mulit-Signatures" Verfahren und der Verwaltung von Konten ermöglicht werden.

Weitere Verbesserung sollen unter anderem die folgenden Optimierungen sein:

  • Um 50% verbesserte Performance des Netzwerks
  • Verbesserte Sicherheit der Virtual Machine
  • Dynamische Energieanpassung an die Neztwerk Performance in Echtzeit
  • Event Server für dezentrale Applikationen (dApps)

In einem kürzlich durchgeführten AMA (ask-me-anything) bei Telegram, erklärte Sun die Wichtigkeit der Optimierungen für institutionelle Investoren:

Multi-Signature ist essenziell für institutionelle Investoren und Investoren mit hohem Vermögen, weil diese die institutionellen Zugänge nutzen, um ihre Vermögenswerte wie Kryptowährungen aufzubewahren. Diese werden von mehreren Parteien mit mehrstufigen Verfahren verwaltet. Das Multi-Signature Verfahren erlaubt genau diese mehrstufige Verwaltung der Kryptowährungen. Vereinfacht kann man sagen, dass es ohne dieses Verfahren keine institutionellen Investoren geben wird.

KRYPTOKUMPEL.