TRON: erste Krypto-Börse listet TRC10-Token!

TRON als Plattform für dApps

TRON ist, gemessen an der Marktkapitalisierung, eine der Top 10 Kryptowährungen. Bekannt wurde die noch sehr junge Kryptowährung während des Bullruns Ende 2017, insbesondere durch den marketingaffinen CEO Justin Sun. Vor kurzem sorgte er für Aufsehen als er verkündete, dass es schon sehr bald mehr als 200 dApps auf Basis von TRON geben wird. Das Projekt hat das große Ziel, Ethereum als beliebteste Entwickler-Plattform einzuholen. Einen großen Schritt in diese Richtung macht die Kryptowährung mithilfe einer neuen Partnerschaft.

ABCC Exchange listet TRC10 Token

Bei der Börse handelt es sich um die "ABCC Exchange" mit einem täglichen Volumen von über 34 Millionen US-Dollar. Auf der Plattform sind viele bekannte Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, XRP, Stellar Lumens und natürlich auch TRON verfügbar.

In einem Twitter Post verkündet das Unternehmen die frohe Botschaft für alle TRON Halter: "Wir freuen uns darauf euch mitteilen zu dürfen, dass wir eine Partnerschaft mit der Tronfoundation eingegangen sind. ABCC ist die erste Börse, welche TRX10 Token listen wird. Wir sind eine der Top-Exchanges mit hohen Sicherheitsstandards und großartigem User-Interface. Seid gespannt!"

TRON: Was sind TRC-10 und TRC-20 Token?

TRON vergleicht sich immer wieder gerne mit Ethereum und hebt dabei gerne die Vorteile ihrer Plattform hervor. TRC-10 ist der technische Standard, welcher vom TRON Netzwerk von Natur aus unterstützt wird ohne Verwendung der TVM (Tron Virtual Machine). TRC-20 Token ist der Standard, der für Smart-Contracts gemeinsam mit der TVM verwendet wird.  Der TRC-20 Standard ist außerdem vollständig kompatibel mit dem ERC-20 Standards der Ethereum Blockchain. Wer mehr über die Tron Virtual Machine erfahren möchte, kann dies auf der offiziellen Website nachholen.

Die Listung der TRC-10 Token ist eine weitere positive Nachricht für TRON. Der Kurs konnte entgegen der aktuellen Bärensituation am Markt an Wert gewinnen. Dies geschah vorrangig durch die Ankündigung des Bittorrent Airdrops und anderer guter Nachrichten für das Krypto-Projekt. Die Kryptowährung befindet sich aktuell auf Platz 9 mit einer Marktkapitalisierung von 1,6 Milliarden US-Dollar und konnte damit etablierte Kryptowährungen wie Cardano und IOTA hinter sich lassen.

KRYPTOKUMPEL.

Was sonst noch gerade in der Krypto-Welt passiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.